imovie filme - wie kann man die auf nem pc abspielen?

angidesign

Carola
Registriert
20.12.04
Beiträge
115
hallo,
habe ein kleines filmchen gemacht und dieses für mail exportiert. raus kommt ja dann ein .mov. das habe ich dann lustig verschickt - doch leider können meine pc-freunde das nicht abspielen. was tun?
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Deine Freunde brauchen QuickTime dafür.

Gruss
moornebel
 

angidesign

Carola
Registriert
20.12.04
Beiträge
115
Haben sie aber nicht. Andere Möglichkeit? Kann ichs irgendwie konvertieren?
 

roYal.TS

Gast
…sie können es sich doch kostenlos runterladen! o_O
ausserdem gibts für win bestimmt tausend kostenlose möglichkeiten...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Du den Film mit einem dieser Codecs abspeicherst, dann kann man sie auch mit VLC, dem Windows Media Player, oder dem RealPlayer unter Windows abspielen.
MPEG, MPEG 4 (ISMA compatibel), Cinepak, Indeo video

Sowohl QuickTime als auch VLC kann man kostenlos installieren. Noch besser wäre es Ihnen QuickTime mittels "iTunes für Windows" schmackhaft zu machen, da wird QT nämlich mitinstalliert.
Gruß Pepi