1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie: Bildschirmaufnahme wird beschnitten

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Laszlo95, 26.12.09.

  1. Laszlo95

    Laszlo95 Jonagold

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    18
    Hallo!
    Ich habe seit 2 Tagen meinen ersten Mac und habe nun ein paar Bildschirmaufnahmen mit QuickTime X gemacht. Nun möchte ich gern diese in iMovie 09 "verschönern". Wenn ich aber das Video mit der Bildschirmaufnahme in das iMovie-Projekt importiere und es abspiele wird nicht der volle Bildschirm angezeigt. Wie bekomme ich es ihn, dass der ganze Bildschirm in iMovie angezeigt wird? In QuickTime wird der ganze angezeigt.
    Die Bildschirmaufnahme wurde auf einem externen, 25,5 Zoll 16:10 Format, Bildschirm gemacht.


    LG
    Laszlo
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Und da liegt der "Fehler", oder Haken. iMovie verarbeitet 16:9 und skaliert dein 16:10-Bild groß, damit keine schwarzen Ränder entstehen.

    Entweder du findest in iMovie eine Option das Skalieren zu unterbinden, oder du konvertierst es vorher mit einem Programm wie MPEG Streamclip oder FFmpegX oder QT7 auf 16:9. Ob man das direkt in iMovie lösen kann weiß ich leider nicht, ich arbeite damit nicht.
     
  3. Laszlo95

    Laszlo95 Jonagold

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    18
    Vielen Dank!
    Das Problem hat sich erledigt! Man kann iMovie sage , dass es den Film komplett anzeigen soll.

    LG
    Laszlo
     
  4. afgert

    afgert Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.11.09
    Beiträge:
    324
    Wie hast du das gemacht?
    Ich habe das gleiche Problem.

    EDIT// Hat sich auch erledigt!
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Grimpf! Dann poste doch für den nächsten die Lösung!!
     
  6. bibo

    bibo Erdapfel

    Dabei seit:
    11.08.10
    Beiträge:
    2
    Guten Tag,

    ich stehe vor dem gleichen Problem.

    Könnte mir bitte jemand die Lösung nennen - sonst wird das Hochzeitsvideo nie fertig.

    Besten Dank!
     
  7. Laszlo95

    Laszlo95 Jonagold

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    18
    Hallo!
    Nachdem man in iMovie ein neues Projekt anlegt ( mit cmd + N ) muss in die Projekteinstellungen gehen ( cmd + J ) dort wählt man unter "Zeitverhältniss" unten bei "Bei Platzierung vom Video" wählt man statt "Beschneiden", "An rahmen Anpassen".

    Grüße
    Laszlo
     
    iConste gefällt das.
  8. bibo

    bibo Erdapfel

    Dabei seit:
    11.08.10
    Beiträge:
    2
    Hallo Laszlo95

    Herzlichen Dank für die Antwort - das Hochzeitsvideo ist gerettet!

    Gruss Bibo
     

Diese Seite empfehlen