• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie auf Air 2018

Ralph1971

Granny Smith
Registriert
01.11.16
Beiträge
13
Ich habe ein MacBook Pro. Meine Frau benötigt nun auch eines, da tut es auf jeden Fall ein Air,
da es hauptsächlich um Office und Internet geht.

Allerdings arbeitet sie gerade an einem Urlaubsfilm in iMovie. Der wird recht lang werden, 2-3 Stunden, wir waren lange unterwegs. Aber sie hat Zeit.
So ist es zum Beispiel egal, wenn der Export lange dauert.

Nun die Fragen:

1)
könnt Ihr bestätigen, dass die Arbeit in iMovie selbst (schneiden, zusammenstellen) auf einem Air 2018 mit 8 (?) oder 16 GB problemlos möglich ist?

Sowie er es behauptet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

2)
Das Projekt wurde auf einem MacBook mit meiner AppleID begonnen und soll nun auf dem anderen MacBook unter der AppleID meiner Frau fortgesetzt werden.

- Wie übertrage ich das gesamte Projekt?

- Werden die bereits verwendeten Fotos mit übertragen? Die müssen hoffentlich nicht alle neu in iMovie importiert werden?

- Kann in iTunes mit meiner ID gekaufte Musik weiter verwendet werden (wird sind in einer Apple-Familie verbunden)?


Danke schön.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Wenn sie nur gelegentlich ein Video schneidet ist das kein Problem. Ich aber von einer 128GB SSD abraten wie sie der Typ verwendet.

Ich denke du musst einfach nur den gesamten Projektordner auf den neuen Rechner kopieren.
Ja, über die Familienfreigabe kannst du die Musik verwenden.
 

Ralph1971

Granny Smith
Registriert
01.11.16
Beiträge
13
Vielen Dank
Sie wird eine 512GB Platte haben, schon weil wir einen Haufen Dokumente, Evernote Datenbanken und lauter so Krempel haben. Wenn man dann ständig schauen muss ob es knapp wird macht’s ja auch kein Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: Dx667