• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMovie - Abspann?!

AstridM

Erdapfel
Registriert
19.11.15
Beiträge
2
Kann mir jemand sagen, ob es bei IMovie die Möglichkeit gibt, in den Abspann eine kurze Videosequenz hinein zu packen? Es geht darum, dass im Abspann die Namen der Mitwirkenden genannt werden und nach oder neben jedem Namen dann ein kurzes Video mit dem Betreffenden zu sehen sein soll. Nicht bildschirmfüllend, sondern einfach in klein mit dem Abspann als Hintergrund.

Geht das überhaupt? Und wenn - hat jemand Tipps, wie?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Mit der Picture in Picture Funktion kannst du auf jeden Fall eine Bild einblenden. Video müsste auch gehen.
 

AstridM

Erdapfel
Registriert
19.11.15
Beiträge
2
Super - vielen, vielen Dank, das hilft mir schon sehr viel weiter! Eine Frage hat sich jetzt diesbezüglich aber noch ergeben: kann ich - wenn ich den kleinen Clip in den großen (den Abspann) einblende auch mit Übergängen arbeiten, damit das nicht sp plötzlich da ist?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ja. Du musst den "kleinen" Clip auswählen. Der wird dann gelb. An den Ecken hat er dann Punkte. Mit die kannst du anpacken und nach innen ziehen. Je nachdem wie weit du diesen in den Clip hineinziehst, wird der Clip schneller oder langsamer eingeblendet.
 

Niedachris

Erdapfel
Registriert
01.01.16
Beiträge
2
Wenn Du mehrere Clips gleichzeitig einblenden willst, geht das mit der Bild-in-Bild-Funktion aber nicht. Ich behelfe mir da mit Keynote. Da kann man auch mehrere Clips vor einem grünen Hintergrund platzieren, starten und stoppen lassen und die Art des Einblendens bestimmen. Wenn man das dann als Video exportiert, kann man dieses Video als Green-Screen-Hintergrund für den Abspann verwenden und die Clips können an beliebiger Stelle eingeblendet werden.