1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie 09 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von vitali, 05.06.09.

  1. vitali

    vitali Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    268
    Hallo an alle

    ich habe ein Problem mit iMovie ( iLife09)

    seit einigen Tagen startet das programm nicht mehr, ich klicke drauf es fängt an im Dock zu springen, es passiert aber nichts. Nach 30-40 sek. springt das Symbol nicht mehr und ich muß über "sofort beenden" das iMovie Prozess beenden.

    Iregentwo habe ich schon infos gelesen das bestimmte Video Codecs die mit mit der Software von anderen Herstellern aus System kommen verursachen solches Problem. Nun habe ich alles entfernt was mir iregentwie mit Video zutun hat, aber es bleibt bei alten. Habe auch schon iLife runtergeschmissen und neu aufgespielt aber es bringt nichts.

    währe für jeden Tipp dankbar:(
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    zugriffsrechte reparieren!
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    hatte ich auch mal. bei mir hats geholfen, den ganzen filme-ordner temporär zu verschieben.
     
  4. vitali

    vitali Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    268
    Reparatur hat nicht geholfen, oder ich habe es falsch gemacht, wo muß ich da ansetzen?

    @le_petz
    meinst Du einfach verschieben?
     
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ja, das hat bei mir geholfen. einfach auf den desktop schieben und dann imovie starten. allerdings war imovie bei mir weiter im programmfortschritt.
    soweit ich weiß kannst du auch die .plist löschen. zugriffsrechte im festplattendienstprogramm repariert?
    neueste updates geladen?
     
  6. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Wahrscheinlich liegt ihm eine deiner Projektdateien quer. Wie bereits empfohlen: iMovie Ordner aus dem Ordner Filme mal verschieben und schauen, ob es dann startet.
     
  7. vitali

    vitali Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    268
    also danke an alle, habe die sachen durchprobiert aber nichts geholfen

    hat jemnd noch eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen