• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie 09 startet nicht mehr

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
Hallo an alle

ich habe ein Problem mit iMovie ( iLife09)

seit einigen Tagen startet das programm nicht mehr, ich klicke drauf es fängt an im Dock zu springen, es passiert aber nichts. Nach 30-40 sek. springt das Symbol nicht mehr und ich muß über "sofort beenden" das iMovie Prozess beenden.

Iregentwo habe ich schon infos gelesen das bestimmte Video Codecs die mit mit der Software von anderen Herstellern aus System kommen verursachen solches Problem. Nun habe ich alles entfernt was mir iregentwie mit Video zutun hat, aber es bleibt bei alten. Habe auch schon iLife runtergeschmissen und neu aufgespielt aber es bringt nichts.

währe für jeden Tipp dankbar:(
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hatte ich auch mal. bei mir hats geholfen, den ganzen filme-ordner temporär zu verschieben.
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
Reparatur hat nicht geholfen, oder ich habe es falsch gemacht, wo muß ich da ansetzen?

@le_petz
meinst Du einfach verschieben?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ja, das hat bei mir geholfen. einfach auf den desktop schieben und dann imovie starten. allerdings war imovie bei mir weiter im programmfortschritt.
soweit ich weiß kannst du auch die .plist löschen. zugriffsrechte im festplattendienstprogramm repariert?
neueste updates geladen?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Reparatur hat nicht geholfen, oder ich habe es falsch gemacht, wo muß ich da ansetzen?

@le_petz
meinst Du einfach verschieben?

Wahrscheinlich liegt ihm eine deiner Projektdateien quer. Wie bereits empfohlen: iMovie Ordner aus dem Ordner Filme mal verschieben und schauen, ob es dann startet.
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
also danke an alle, habe die sachen durchprobiert aber nichts geholfen

hat jemnd noch eine Idee?