1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie 08 - Probleme mit dem Import

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von true_joshua, 19.02.08.

  1. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Hallo,
    ich hab mit meiner Cam ein paar Clips in h.264 aufgenommen und möchte diese nun in iMovie
    schneiden. Die Clips habe ich mit Bildern in iPhoto importiert, leider schaffe ich dies in iMovie
    nicht.

    Ein paar ältere Filme aus iPhoto erscheinen automatisch in iMovie aber nicht die neuen.
    Ich kann auch nirgends ein Verzeichnis auswählen um die Clips zu imortieren.

    Kann mir bitte jemand helfen?
     
  2. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Es liegt am Codec, hab die Datei wie in einem anderen Beitrag mit mpeg-Stream gewandelt und es geht.

    h.264 ist wohl nicht gleich h.264, oder kann iMovie das generell nich?
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Welche iMovie-Version? Ich tippe aufgrund Deiner Beschreibung auf iMovie 08?

    Dort gibt es einen Menüpunkt Ablage --> Filme importieren...

    Ziehe den problematischen Film z.B. aus iPhoto auf den Desktop (es wird eine Kopie angelegt). Dann probier mal den direkten Import in iMovie über o.g. Menüpunkt.

    HTH

    *J*
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Casio Exilim Kamera? Dann benötigst Du ggf. noch Perian!

    *J*
     
  5. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Ja, iMovie08 (steht doch im Fred-Titel) ;)

    Wenn ich über den Menüpunkt "Filme importieren" gehe, ist der Film nicht anwählbar (nur leicht grau dargestellt). Es betrifft alle Filme aus meiner Cam (jawohl Exilim und Perian hab ich doch schon installiert).

    Komisch ist, dass iMovie 06 das ganze ohne Probleme macht.

    Weiß jemand warum?
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Autsch! Ich glaube, ich muss ins Bett! :eek:

    Ansonsten gehen mir die Ideen aus. Das waren alle Infos, die ich parat hatte...

    *J*
     
  7. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Trotzden Danke!
    Aber wir haben doch erst 21:20 Uhr und im TV läuft Schaalge NULLLVIEEER :-D
     

Diese Seite empfehlen