iMovie 08 - Probleme mit dem Import

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Hallo,
ich hab mit meiner Cam ein paar Clips in h.264 aufgenommen und möchte diese nun in iMovie
schneiden. Die Clips habe ich mit Bildern in iPhoto importiert, leider schaffe ich dies in iMovie
nicht.

Ein paar ältere Filme aus iPhoto erscheinen automatisch in iMovie aber nicht die neuen.
Ich kann auch nirgends ein Verzeichnis auswählen um die Clips zu imortieren.

Kann mir bitte jemand helfen?
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Es liegt am Codec, hab die Datei wie in einem anderen Beitrag mit mpeg-Stream gewandelt und es geht.

h.264 ist wohl nicht gleich h.264, oder kann iMovie das generell nich?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Welche iMovie-Version? Ich tippe aufgrund Deiner Beschreibung auf iMovie 08?

Dort gibt es einen Menüpunkt Ablage --> Filme importieren...

Ziehe den problematischen Film z.B. aus iPhoto auf den Desktop (es wird eine Kopie angelegt). Dann probier mal den direkten Import in iMovie über o.g. Menüpunkt.

HTH

*J*
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Welche iMovie-Version? Ich tippe aufgrund Deiner Beschreibung auf iMovie 08?

Dort gibt es einen Menüpunkt Ablage --> Filme importieren...

Ziehe den problematischen Film z.B. aus iPhoto auf den Desktop (es wird eine Kopie angelegt). Dann probier mal den direkten Import in iMovie über o.g. Menüpunkt.

HTH

*J*

Ja, iMovie08 (steht doch im Fred-Titel) ;)

Wenn ich über den Menüpunkt "Filme importieren" gehe, ist der Film nicht anwählbar (nur leicht grau dargestellt). Es betrifft alle Filme aus meiner Cam (jawohl Exilim und Perian hab ich doch schon installiert).

Komisch ist, dass iMovie 06 das ganze ohne Probleme macht.

Weiß jemand warum?