iMovie 06 und Sprachaufnahmen

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hi,

habe heut voller Stolz das neue iLife Paket installiert und siehe da ... beim Ausprobieren schon den ersten "bug" entdeckt?

Bei iMovie ist es doch möglich über das interne Mikrofon des Powerbooks Sprache aufzunehmen. Nur leider funktioniert das bei der 06er Version irgendwie nicht ...
Habe in die Hilfe geschaut und alles nach Anleitung gemacht, aber keine Sprache in meiner Timeline bzw. bei der Wiedergabe.

Könnt ihr das bestätigen bzw. widerlegen?

Danke
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Kann das keiner mal bitte kurz bei sich testen?
Danke
 

KayHH

Gast
Moin ChristianKretzer,

ChristianKretzer schrieb:
Kann das keiner mal bitte kurz bei sich testen?
wer hat den schon kurz Version '06? Ansonsten kannst du doch über GarageBand aufnehmen und wenn ich die die Demo richtig gesehen habe parallel dazu einen Film anzeigen lassen.


Gruss KayHH
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
ChristianKretzer schrieb:
Hi,

habe heut voller Stolz das neue iLife Paket installiert und siehe da ... beim Ausprobieren schon den ersten "bug" entdeckt?

Bei iMovie ist es doch möglich über das interne Mikrofon des Powerbooks Sprache aufzunehmen. Nur leider funktioniert das bei der 06er Version irgendwie nicht ...
Habe in die Hilfe geschaut und alles nach Anleitung gemacht, aber keine Sprache in meiner Timeline bzw. bei der Wiedergabe.

Könnt ihr das bestätigen bzw. widerlegen?

Danke


Hallo ChristianKretzer,

Ich weiss nicht ob es dir hilft weil ich kein Powerbook habe sondern einen Mac mini aber es grenzt deine Fehlersuche vielleicht ein.o_O

Habe ein Jabra 2000 Headset (Bluetooth), iLife 06 natürlich,wie schon erwähnt einen Mac mini und damit funktioniert es sehr gut.