1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

*.img brennen - probleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cucube2001, 05.11.07.

  1. cucube2001

    cucube2001 Jonagold

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    20
    ich habe ein image (*.img) heruntergeladen und kann die datei nicht brennen. Unter Informationen wird mir angezeigt, Art = NDIF. Wenn ich das Image jetzt mit dem Festplattendienstprogramm brennen will kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht erkannt wurde. Burn sagt mir das Gleiche. Woran kann das liegen?

    Ich glaube auch, dass das Image ehemals auf einem Win-Rechner erstellt wurde. Wenn ich das Image brennen könnte sollte mal eine Video-DVD herauskommen.

    danke für alle antworten!
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Daran, dass es gar keine *.img Datei ist.

    Versuch das Ding mal in *.iso umzubenennen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, musst du herausfinden mit welchem Imaging-Programm die Datei erstellt wurde.
     
  3. cucube2001

    cucube2001 Jonagold

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    20
    nein, burn schreibt mir auch bei der endung *.iso "kann diskformat nicht herausfinden" .
    wie soll ich bitte herausfinden mit welchem programm das image erstellt wurde??

    danke.
     
  4. noL

    noL Erdapfel

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    2
    tjahaa
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Erster Versuch: Im Terminal...
    Code:
    file "[I]mystery.img[/I]"
    Sagt das was?
     

Diese Seite empfehlen