• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iMessenger gelöscht

Odenthaler

Erdapfel
Registriert
18.11.22
Beiträge
2
Guten Tag,
ich melde mich mit einem verzwickten Problemchen:
Ich habe vor einigen Jahren auf meinem iMac (aus 2019) den Messenger gelöscht. Der Grund war der, dass es mein Bürorechner war, dessen Account über meinen damaligen Chef lief. Immer wieder Meldungen und Popups haben mich genervt, da habe ich mich halt hinreißen lassen. Ging einfach schneller. Ich nutze ihn eh nie.
Mittlerweile habe ich den Betrieb übernommen, und der Rechner ist in meinen Besitz übergegangen. Die ganze Zeit hatte ich keine Probleme, bis ich jetzt auf Ventura upgedatet habe. Seitdem bekomme ich nach jedem Neustart die Aufforderung, mich doch mit dem iMessenger in den Account meines ehemaligen Chefs einzuloggen.
Meine Frage:
Wo kann ich den original Messenger downloaden, um mich einmal mit meinem Account einzuloggen, damit das ein Ende hat?
Oder weiß jemand, wo in den Tiefen des Systems die dafür zuständige Datei liegt?

Danke schonmal für die Antworten, die da kommen mögen.
LG
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.466
Das lässt sich wohl nur über eine Neuinstallation des BS regeln.