• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMessage über Mac , SMS gehen nicht mehr!

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

seit heute kann ich auf einmal über den Mac keine SMS mehr mit der Nachrichten App verschicken.
iMessage sind kein Problem. SMS gehen nicht mehr, und ich kann mir nicht erklären warum. Alles ist richtig eingestellt.
Wenn ich eine SMS verschicken möchte, ist der Name des Nutzers Grün, aber die Enter Taste hat keine Funktion, und es wird nichts abgeschickt.
Schicke ich eine SMS über mein iPhone, kann ich die Kommunikation ohne Probleme über den Mac weiterführen.
Die Kommunikation per SMS vom Mac starten, geht allerdings nicht.
Bei iMessage funktioniert die Enter Taste ohne Probleme. Jemand eine Idee, was da los sein könnte?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
da hat sich etwas im System verhakt, würde mal den Pram-Reset ausführen, aber mindestens 4x in Reihe.

Franz
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

nachdem ich nun eine SMS an betreffende Person über das iPhone verschickt habe, klappt es wieder über macOS.

Das soll mal einer verstehen.....