• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

iMessage über Mac , SMS gehen nicht mehr!

Yiruma

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
3.535
Moin,

seit heute kann ich auf einmal über den Mac keine SMS mehr mit der Nachrichten App verschicken.
iMessage sind kein Problem. SMS gehen nicht mehr, und ich kann mir nicht erklären warum. Alles ist richtig eingestellt.
Wenn ich eine SMS verschicken möchte, ist der Name des Nutzers Grün, aber die Enter Taste hat keine Funktion, und es wird nichts abgeschickt.
Schicke ich eine SMS über mein iPhone, kann ich die Kommunikation ohne Probleme über den Mac weiterführen.
Die Kommunikation per SMS vom Mac starten, geht allerdings nicht.
Bei iMessage funktioniert die Enter Taste ohne Probleme. Jemand eine Idee, was da los sein könnte?
 

dg2rbf

Kaiserapfel
Mitglied seit
07.03.10
Beiträge
1.723
Hi,
da hat sich etwas im System verhakt, würde mal den Pram-Reset ausführen, aber mindestens 4x in Reihe.

Franz
 

Yiruma

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
3.535
Moin,

nachdem ich nun eine SMS an betreffende Person über das iPhone verschickt habe, klappt es wieder über macOS.

Das soll mal einer verstehen.....