• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iCloud] iMessage Syncronisiert nicht (mehr)

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Da die Nachrichten ja nach dem zustellen nicht mehr auf den Server sind, geschieht diese Synchronisation nicht auf Server Basis.

Sind alle Geräte an und haben eine aktive Internet Verbindung, so kommen die Nachrichten auch mehr oder weniger Gleichzeitig an. Sowie aber ein Gerät aus ist, gibt es irgendwann eine Synchronisation die über die iMessage Weiterleitung geschieht, dafür müssen dann aber die Geräte im gleichen Netzwerk sein. Mal klappt das auch ganz gut und mal irgendwie nicht.

Das zeigte sich bei mir oft deutlich, Nachrichten am Vormittag die ich nur über das iPhone bekommen und gesendet habe sind am Mac erst am Nachmittag aufgetaucht, als dieser an war und iMessage aktiv. Je nachdem wie lange ich gewartet habe mit den Nutzen, hat iMessage es eben geschafft es in richtiger Reihenfolge mir anzuzeigen oder eben nicht.

Sprich habe ich den Mac nur aufgeklappt und iMessage war aktiv und habe nach sagen wir mal 30 Minuten, iMessage genutzt, hat die Synchronisation hingehauen. Habe ich jedoch den Mac auf geklappt und sofort in iMessage etwas geschrieben. War die eben abgesendete Nachricht da und alles was am Vormittag war ist nach der Zeit unter halb dieser "Sendung" aufgekloppt, als wäre sie aktueller...

Kann ich so nicht bestätigen.
Wenn mein Mac aus ist, kommen die Nachrichten an, sobald ich den Mac anmachen und Nachrichten starte....dauert zwar einen Moment, aber dann auch in der richtigen Reihenfolge...und das egal ob sich ein anderes meiner Geräte im Netzwerk befindet oder nicht. Dauert halt ein bissl, bis die Nachrichten vom Mac abgerufen werden....hat aber Nix mit dem Netzwerk zu tun....
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Glaube ich auch nicht. Die kommen wohl vom Server. Werden vorgehalten für jedes Gerät. So mein Eindruck.
 
  • Like
Reaktionen: Mikael Blomkvist

Mitglied 105235

Gast
Da ich mein iPhone nicht extra aus meinen Netzwerk aussperre und dies sich sofort einwählt. Bin ich davon ausgegangen das die Nachrichten wenn der Mac aus war vom iPhone kommen. Denn Apple selbst hat doch mal gesagt, das die Nachrichten nicht auf den Server bleiben sowie sie zugestellt wurden.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Sowie sie an alle (!) Geräte zugestellt wurden, vermutlich.

;)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Möglich das die Nachrichten auch über die iCloud synchronisiert werden....kp, möglich wäre es....