- Registriert
- 20.12.06
- Beiträge
- 322
Mein Mac (10.8.5) weigert sich iMessage anzumelden. "Der Server meldet einen Fehler bei der Verarbeitung einer Anforderung. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal."
Mit meinem Apple Account kaufe ich allerdings erfolgreich ein und sende/empfange Mails. Der genau gleiche Account funktioniert auf meinem iPad. Die üblichen Verdächtigen sind alle gecheckt, keine Firewall, die das verhindert, kein Eintrag in hosts. Das Verhalten zeigt sich sogar bei einem neu installierten System, also ist der Tip die Rechte zu checken, Festplattendienstprogramm etc. auch nicht schlüssig. Dabei ging es mal, auch unter 10.8.5. Ich bin da echt mit meinem Latein am Ende.
Mit meinem Apple Account kaufe ich allerdings erfolgreich ein und sende/empfange Mails. Der genau gleiche Account funktioniert auf meinem iPad. Die üblichen Verdächtigen sind alle gecheckt, keine Firewall, die das verhindert, kein Eintrag in hosts. Das Verhalten zeigt sich sogar bei einem neu installierten System, also ist der Tip die Rechte zu checken, Festplattendienstprogramm etc. auch nicht schlüssig. Dabei ging es mal, auch unter 10.8.5. Ich bin da echt mit meinem Latein am Ende.