• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMessage funktioniert nicht mehr

Registriert
01.09.13
Beiträge
51
Wie fragt man den Apfel?:-[ Nicht das ich nicht wüsste....also ich meine nur noch mal zum Abgleich.
Also Ihr versteht was ich meine.
 
Registriert
01.09.13
Beiträge
51
Natürlich! Genau wie vermutet. Vielen Dank. Ich werde über den Erfolg oder nicht Erfolg berichten.
Wünsche noch einen schönen Sonntag
 
Registriert
01.09.13
Beiträge
51
So bin ein Stück weiter. Rechner mit zu Bruder genommen und über Netzwerkkabel angeschlossen. Es funktioniert. Kann Zufall sein oder es liegt am WLAN. Netzwerkkabel habe ich noch nicht Zuhause probiert. Habe eine Fritzbox und mein Bruder ein DLink.
Melde heute Abend ob es auch Zuhause mit Kabel funktioniert.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Solange Du nicht irgendwelche Ports auf der Box sperrst, sollte das nix machen ... egal ob WLAN oder LAN.

Hier läuft iMessage zusammen mit einer Fritz!Box via WLAN.
 
Registriert
01.09.13
Beiträge
51
So bin wieder Zuhause und es funktioniert wieder nicht. Weder mit Kabel noch mit Wlan. Ich selber habe nix an den Ports verstellt. Nun muß ich nur noch rausfinden welche Ports iMessage und Facetime benutzt. Also ich gehe fast davon aus das es irgendwie an diesen Einstellungen liegt.
 
Registriert
01.09.13
Beiträge
51
So, das mit dem Portscan hat nix gebracht oder ich bin zu .....
Es muß aber irgendetwas mit dem Internetanschluß zu tun haben. Alle Geräte die eine SIM Karte habe funktionieren.
Fritzbox 7570 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Beim Nachbarn angeschlossen (anderes Fritzboxmodel,selber Provider) erst ohne Erfolg. Dann Port 80 freigegeben und zack iMessage Nachrichten auf dem MBP. Nach Hause selben Port freigegeben und nix passiert.
Auch andere Ports wie von Apple geschrieben, ohne Erfolg. Nur wenn ich mir selber Nachrichten schreibe (von MBP zu MBP) kommen die an. So richtig werde ich da nicht schlau daraus.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Du verwendest aber nicht LittleSnitch? Wenn doch dort nachsehen, ob eine Regel das Verbinden von iMessage behindert.
Du verwendest auch keines dieser hier aufgelisteten Programme? Zum Beispiel irgendein Antivirenprogramm?
 
Registriert
01.09.13
Beiträge
51
Moin, ich benutze keines der Programme. Little Snitch auch nicht. Ich versuche es nochmal bei einen anderen Kumpel der nicht bei dem selben Provider ist aber trotzdem eine Fritzbox hat. Vielleicht war das ja immer nur Zufall das es funktioniert hat
 

HHenni

Braeburn
Registriert
14.02.11
Beiträge
47
Moin,

gibt es hier schon neue Erkenntnisse?
Auch ich habe Probleme mit iMessage auf dem mac.

Bei mir kommt jedoch die Meldung, dass ich meine Netzwerkeinstellungen überprüfen soll...

Habe schon diverse Sachen probiert (hosts-datei geprüft, Ports freigegeben etc.), und gestern sogar einen clean-install gemacht.
Alles ohne Erfolg.
 
Registriert
01.09.13
Beiträge
51
Nee, bis jetzt noch nicht. Habe gerade Notdienst und noch keine Zeit gehabt um weiter zu prüfen. Hast Du eine Fritzbox?
 

Basta79

Erdapfel
Registriert
12.09.13
Beiträge
1
Ich habe genau das gleiche Problem. iMessage auf dem Mac funktioniert nicht. Auf iPhone und iPad funktioniert bei mir auch im heimischen Netz alles wie immer. Bei meinem Mitbewohner gibt es mit dem iPhone aus dem Heimnetz sporadische Aussetzer. Wenn ich den Mac vom Netzwerk trenne und über die Internetfreigabe des iPhones (über 3G) mit dem Internet verbinde funktioniert es wiederum. Ich habe eine Fritzbox. Dort sind aber weder besonderen Firewall-Regeln eingerichtet noch habe ich in letzter Zeit die Firmware oder irgendwelche Einstellungen an der Box geändert. Könnte es vielleicht am Provider liegen (Osnatel im Raum Osnabrück)? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
 
Registriert
01.09.13
Beiträge
51
Moin, ich bin bei Wilhelm Tel HH. Ich habe auch definitiv nix an den Routereinstellungen verändert. Mag iMessage die Fritzbox nicht? Meine ist die 7570 mit dem letzten Firmware Update. Oder liegt es es an einer Software die wir die letzten Tage aktualisiert haben? Wäre ja cool wenn man mal einen Vergleich machen könnte.
MfG
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Hat vor 2 tagen das gleich Problem. Auf den iMac und dem MBP. Man musste sich nur neu anmelden bei iMessage. Erst wollte der Server das Passwort nicht annehmen. Kam die Meldung *versuchen sie es später nochmals* Und nach ca . " Stunden funktionierte alles wieder. Die Bestätigungsmail von Apple kam.

Möglicherweise lag es bei Apple und deren Servern.
 

Iceyy

Braeburn
Registriert
22.12.11
Beiträge
46
Habe ebenfalls das selbe Problem und das schon etwas länger. Bei mir funktioniert es weder auf meinem MBP noch auf meinem iPad, welches allerdings nur die WiFi-Version ist und auch über eine Fritzbox verbunden ist. Einstellungen sind alle richtig und mehrfach überprüft.
 
Registriert
01.09.13
Beiträge
51
Moin, ist denn hier jemand mit dem Problem und hat keine Fritzbox????
Bzw. hat jemand die Möglichkeit die Fritzbox gegen einen anderen Router zur Probe zu tauschen?