• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMessage funktioniert nicht mehr

Milu

Alkmene
Registriert
06.01.13
Beiträge
32
Hallo,

seit gestern funktioniert imessage nicht mehr.

Mir wird angezeigt, dass imessage plötzlich über meine apple id läuft aber es geht einfach nicht.
wenn ich auf dem iphone imessage aktivieren will, geht es nicht, entweder kommt sofort, dass die aktivierung fehlgeschlagen ist (ohne Fehlermeldung) oder, es läd und läd und geht gar nicht.

wenn ich am mac ne imessage verschicken will wird mir angezeigt, dass dies nicht geht, weil ja alle Nummern (also die meiner Kontakte) nicht bei imessage angemeldet sind. Aha.

iphone hab ich schon komplett neu gemacht, funktioniert trotzdem nicht.

was ist da plötzlich los?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Schau mal am Mac in den Einstellungen unter Accounts was in dem iMessage Account so ausgewählt ist.
"Diesen Account aktivieren" ?
Die Mail Adressen und die Handynummer weiter unten?

Oben kannst du den Account auch einmal ab- und wieder anmelden, vielleicht hilft das.

Vor kurzem ging bei mir iMessage und Facetime für ein paar Tage am Mac nicht, allerdings hats bei mir am iPhone funktioniert.
Kam aus dem nichts und verschwand auch wieder dahin.

Funktionieren andere Aktionen mit deiner Apple ID? AppStore, etc.
 

Milu

Alkmene
Registriert
06.01.13
Beiträge
32
zu Message find ich leider nichts. wo muss ich denn da genau hin?
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Programme - Nachrichten - Einstellungen - Accounts - "richtigen Account wählen"
 

Milu

Alkmene
Registriert
06.01.13
Beiträge
32
Ok hab ich gemacht, d sind zwei. Meine apple id die auch ausgewählt war und "Bonjour". Habs nochmal auf meine apple id gemacht, wurde mir von meinem iphone auch gleich angezeigt, dass der mac das jetzt verwendet aber es funktioniert noch immer nichts
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Bonjour ist unwichtig für Dich ...

An Deinem Mac geht es also. Wie sieht es mit der Netzverbindung Deines Mobiltelefons aus? Deaktiviere mal das WLAN und schau, dass Du guten Mobilempfang hast.
 

ms25

Erdapfel
Registriert
31.08.13
Beiträge
3
Guten Abend, ich habe ein ähnliches Problem. Seit 2 Tagen geht iMessage an meinem Mac nicht mehr, nur noch an mich selbst gesendete Nachrichten werden zugestellt. Auf meinem iPhone funktioniert iMessage einwandfrei.

Habt ihr eine Lösung für mich? :)
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Am besten am Mac deaktivieren und wieder einschalten ...
 

ms25

Erdapfel
Registriert
31.08.13
Beiträge
3
Hab ich schon mehrmals gemacht jetzt, das bringt leider nichts. Die Nachrichten werden weiterhin nicht zugestellt.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Programme - Nachrichten - Einstellungen - Accounts - "richtigen Account wählen"

Dort sind die Haken an den richtigen Nummern / Mailadressen?
 

ms25

Erdapfel
Registriert
31.08.13
Beiträge
3
Ja da passt alles. Komischerweise kann ich an mich selber ja Nachrichten schicken. Wenn das auch länger dauert als sonst.
Hab echt keine Ahnung, warum das nicht mehr funktioniert :/
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Hm, zur Not den Apple-Support anschreiben!
 

Milu

Alkmene
Registriert
06.01.13
Beiträge
32
Am Mac gehts eigentlich auch nicht. Es wurde ja angezeigt, dass es geändert würde trotzdem kann ich auch per mac nichts abschicken
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Deswegen ja Apple kontaktieren!
 
Registriert
01.09.13
Beiträge
51
Guten Morgen,
ich bin neu hier und hoffe es ist nicht unhöflich in dieses Thema mit einzusteigen.
Mein iMessage hat die selben Probleme. Iphone, iPad,iPod sind von dem Problem nicht betroffen außer, daß alles etwas träge funktioniert. Nummern und mail Adressen sind richtig zugeordnet. Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen wann das Problem das erste mal aufgetreten ist. Zuletzt habe ich Teamviewer aufgespielt und Skype aktualisiert. Vielleicht gibt es ja eine Parallele?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Beide Programme sollten keinen Einfluss haben ... laufen hier auch.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Irgendwie hat jeder Angst, Apple zu fragen! ;)
 
Registriert
01.09.13
Beiträge
51
Wie heißt noch mal die Datei die man löschen kann und die dann beim Neustart wieder erstellt wird?
Irgend etwas mit ...plist. Oder macht das keinen Sinn, weil das Programm ja an sich läuft?
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
com.apple.imessage.plist

Aber nicht löschen, sondern nur verschieben ... damit Du sie als Backup noch hast. Aber Du hast das richtig gesehen, an sich läuft das Programm. Wild was löschen ist nicht sinnvoll!