- Registriert
- 14.09.07
- Beiträge
- 28
Grüß Euch!
Ich habe das Problem, dass sich iMessage und Facetime mit meiner Telefonnummer auf meinem iPhone 4 nicht aktivieren lassen (mit Apple-ID funktioniert beides). Das iPhone hat kein Sim-lock mehr (wurde von meinem vorigen Betreiber Orange Austria entsperrt), und ich verwende es mit 3 Austria. Seit einer Woche habe ich die 3 Simkarte, mit einer neuen Rufnummer, und ich habe das iPhone "als neues iPhone" in iTunes wiederhergestellt, damit es möglichst wenig Probleme gibt. Trotzdem lassen sich weder iMessage noch Facetime aktivieren (probiere es seit ca. einer Woche).
Ich habe gerade mit der technischen Hotline von 3 gesprochen, und erfahren, dass bei mir keine Sperre für SMS ins Ausland besteht, was ja bekanntermaßen die Aktivierung verhindern könnte. Und überhaupt solle ich mich da bitte an Apple wenden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das glauben will, da mir auch keinerlei SMS nach GB abgerechnet wurden bisher. Habe auch nicht allzugroße Hoffnung, dass mir die Apple-Hotline da weiterhelfen kann, aber ich werd wohl auch das noch probieren.
Hat/hatte sonst irgendjemand Probleme mit iMessage/Facetime bei 3 AT?
Gerade vor ein paar Wochen erst hatte ich übrigens das gleiche Problem bei Orange AT. Die Lösung dort war kurios: die technische Hotline teilte mir mit, dass die Aktivierung momentan nur jeden zweiten Donnerstag von 12-24 Uhr möglich sei (und das war auch so, ich konnte das iPhone schließlich aktivieren)! Und als Grund war angeführt, dass sie mit dem Betrieber des Aktivierungsservers erst eine längerfristige Lösung aushandeln müssten. WTF? Aber etwas ähnliches scheint es ja bei 3 nicht zu geben, zumindest nicht laut der Hotline. Vielleicht hilft das ja irgendeinem verzweifelten Orange-Kunden...
Schöne Grüße,
Stefan
Ich habe das Problem, dass sich iMessage und Facetime mit meiner Telefonnummer auf meinem iPhone 4 nicht aktivieren lassen (mit Apple-ID funktioniert beides). Das iPhone hat kein Sim-lock mehr (wurde von meinem vorigen Betreiber Orange Austria entsperrt), und ich verwende es mit 3 Austria. Seit einer Woche habe ich die 3 Simkarte, mit einer neuen Rufnummer, und ich habe das iPhone "als neues iPhone" in iTunes wiederhergestellt, damit es möglichst wenig Probleme gibt. Trotzdem lassen sich weder iMessage noch Facetime aktivieren (probiere es seit ca. einer Woche).
Ich habe gerade mit der technischen Hotline von 3 gesprochen, und erfahren, dass bei mir keine Sperre für SMS ins Ausland besteht, was ja bekanntermaßen die Aktivierung verhindern könnte. Und überhaupt solle ich mich da bitte an Apple wenden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das glauben will, da mir auch keinerlei SMS nach GB abgerechnet wurden bisher. Habe auch nicht allzugroße Hoffnung, dass mir die Apple-Hotline da weiterhelfen kann, aber ich werd wohl auch das noch probieren.
Hat/hatte sonst irgendjemand Probleme mit iMessage/Facetime bei 3 AT?
Gerade vor ein paar Wochen erst hatte ich übrigens das gleiche Problem bei Orange AT. Die Lösung dort war kurios: die technische Hotline teilte mir mit, dass die Aktivierung momentan nur jeden zweiten Donnerstag von 12-24 Uhr möglich sei (und das war auch so, ich konnte das iPhone schließlich aktivieren)! Und als Grund war angeführt, dass sie mit dem Betrieber des Aktivierungsservers erst eine längerfristige Lösung aushandeln müssten. WTF? Aber etwas ähnliches scheint es ja bei 3 nicht zu geben, zumindest nicht laut der Hotline. Vielleicht hilft das ja irgendeinem verzweifelten Orange-Kunden...
Schöne Grüße,
Stefan