[10.13 High Sierra] imessage auf macbook deaktivieren

malni

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
06.05.09
Beiträge
103
Moin,

Jeder kennt es, manche Nachrichten möchte man nicht sofort lesen oder gar nicht (Geschäftliche im Urlaub, Freizeit etc.)

Doch das Macbook ist unerbittlich, oben rechts Mitteilung mit 2 Möglichkeiten:
Als gelesen markieren - will ich nicht, denn ich lese es ja nicht
Antworten-will ich nicht, denn keine Zeit, im Urlaub oder Feierabend

Diese Mitteilung bekommt man aber anders nicht weg. Über Einstellung, Mitteilungszentrale, Nachrichten schon auf "Ohne" geklickt. Neu gestartet und immer noch ist der gesamte rechte Bildschirm mit Mitteilungen blockiert.
Ich brauche kein iMessage auf dem Macbook. Wie bekomme ich das also weg???
 

_macminimal

Eierleder-Apfel
Mitglied seit
11.11.14
Beiträge
1.229
Du kannst das Dialogfeld per Drag'n'Drop nach rechts raus"schmeißen"... dann musst du nichts klicken.
 

_macminimal

Eierleder-Apfel
Mitglied seit
11.11.14
Beiträge
1.229
Also ich habe ebenfalls High Sierra und klick auf das Dialogfeld (irgendwo), Maustaste gedrückt lassen - logo - und dann nach rechts rausschieben. Geht.
 

malni

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
06.05.09
Beiträge
103
Nein leider nicht, es sitzt stur an der Seite :(
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Über Einstellung, Mitteilungszentrale, Nachrichten schon auf "Ohne" geklickt.
Genau das ist aber die Lösung und funktioniert normalerweise einwandfrei. Bei dir ist irgendwie der Wurm drin.

Bleibt noch, dich gänzlich von iMessage abzumelden. Oder du nutzt die Funktion "Nicht stören". Das blendet aber alle Mitteilungen aus.
 

_macminimal

Eierleder-Apfel
Mitglied seit
11.11.14
Beiträge
1.229
Sorry, Nachfrage: reden wir von der Widget-Leiste oder den Dialogfeldern die / edit: rein"geflogen" / kommen. Die Widget-Liste enthält natürlich dauerhaft die Mitteilungen wenn sie ungelesen sind. Ich sprach von dem schwebenden Dialogfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Seestermüher Zitronenapfel
Mitglied seit
04.06.12
Beiträge
6.108
Abend einfach den „Nicht-Stören-Modus“ aktivieren.