[10.13 High Sierra] imessage auf macbook deaktivieren

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
Moin,

Jeder kennt es, manche Nachrichten möchte man nicht sofort lesen oder gar nicht (Geschäftliche im Urlaub, Freizeit etc.)

Doch das Macbook ist unerbittlich, oben rechts Mitteilung mit 2 Möglichkeiten:
Als gelesen markieren - will ich nicht, denn ich lese es ja nicht
Antworten-will ich nicht, denn keine Zeit, im Urlaub oder Feierabend

Diese Mitteilung bekommt man aber anders nicht weg. Über Einstellung, Mitteilungszentrale, Nachrichten schon auf "Ohne" geklickt. Neu gestartet und immer noch ist der gesamte rechte Bildschirm mit Mitteilungen blockiert.
Ich brauche kein iMessage auf dem Macbook. Wie bekomme ich das also weg???
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Du kannst das Dialogfeld per Drag'n'Drop nach rechts raus"schmeißen"... dann musst du nichts klicken.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Also ich habe ebenfalls High Sierra und klick auf das Dialogfeld (irgendwo), Maustaste gedrückt lassen - logo - und dann nach rechts rausschieben. Geht.
 

malni

Macoun
Registriert
06.05.09
Beiträge
116
Nein leider nicht, es sitzt stur an der Seite :(
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Über Einstellung, Mitteilungszentrale, Nachrichten schon auf "Ohne" geklickt.
Genau das ist aber die Lösung und funktioniert normalerweise einwandfrei. Bei dir ist irgendwie der Wurm drin.

Bleibt noch, dich gänzlich von iMessage abzumelden. Oder du nutzt die Funktion "Nicht stören". Das blendet aber alle Mitteilungen aus.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Sorry, Nachfrage: reden wir von der Widget-Leiste oder den Dialogfeldern die / edit: rein"geflogen" / kommen. Die Widget-Liste enthält natürlich dauerhaft die Mitteilungen wenn sie ungelesen sind. Ich sprach von dem schwebenden Dialogfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Abend einfach den „Nicht-Stören-Modus“ aktivieren.