• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

iMessage am MAcBook

Wilma80

Erdapfel
Mitglied seit
21.03.15
Beiträge
3
Hallo :)
Ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Unterforum?!

Ich habe eine Frage.
Es gibt eine wichtige iMessage-Unterhaltung die ich gerne speichern bzw ausdrucken möchte. Nun habe ich mich irgendwie den ganzen Tag damit beschäftigt, und dachte schon das ich so ein teures Extraprogramm laden muss. Aber dann bin ich hier im Forum darüber gestolpert das mein Mac ja auch iMessage senden und empfangen kann. Das habe ich nun aktiviert, und es funktioniert auch. Aber wie kann ich die alten Verläufe und Nachrichten synchronisieren so das sie auch auf dem Mac zu finden sind. Oder geht das nicht?
Vielleicht kann mir das ja jemand erklären :)
Gruß
Wilma
 

maddi06

Borowitzky
Mitglied seit
10.11.14
Beiträge
9.026
Hallo Wilma & herzlich willkommen im Forum ;)

Normalerweise sollte das Synchronisieren der vorhandenen Messages automatisch laufen. Allerdings nur Nachrichten mit blauen Hintergrund. SMS (grüner Hintergrund) sind davon ausgeschlossen.

Um SMS auf dem Mac schreiben zu können muss das am iPhone extra eingestellt werden (Einstellung > Nachrichten > Weiterleitung von SMS).
 
  • Like
Wertungen: tobeinterested

Frischluft

Blutapfel
Mitglied seit
27.12.14
Beiträge
2.596
Hallo Wilma,
hast du das hier schon einmal versucht?

Hatte mal das gleiche Problem, deaktiviere iMessage auf allen Geräten danach aktiviers du es als erstes auf dem iPhone und unter einstellungen benutzt du nur deine Telefon nummer und die Email deaktiviers du. Danach bei al den anderen Geräten iMessage aktivieren, dann klapps normalerweise, hatte das Problem schon ein paar mals. Wenn dann dein mini noch nicht gleich ist dann versende eine Test iMessage an jemanden dann müsste es klappen.
 

Wilma80

Erdapfel
Mitglied seit
21.03.15
Beiträge
3
Danke für die Antworten. Die neuen Antworten kommen alle, sogar normale SMS. Aber ich hatte gehofft den kompletten iMessage Speicher auf dem Macbook zu haben. Das scheint nicht zu gehen? Also das eben alte Verläufe angezeigt werden. Auch wenn ich neu schreibe mit jemanden sind nur die neuen Nachrichten da, nicht aber das was vor der Aktivierung von iMessage am Macbook geschrieben wurde. Schade.
Gibt es eine Möglichkeit einen Gesprächsverlauf anders aus zu drucken ohne das 80Euro Programm zu kaufen?
 

Wilma80

Erdapfel
Mitglied seit
21.03.15
Beiträge
3
Ich kann so aus dem Hut nicht sagen wie es heißt, hatte gestern gegoogelt und war drauf gestoßen. Damit konnte man eben alles vom Iphone speichern und in zB PDF umwandeln um dann auch iMessage auszudrucken.