• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMessage nicht synchron zwischen iPhone, iPad mini und Mac

***elvis***

Empire
Registriert
30.11.07
Beiträge
84
Seit kurzem habe ich ein iPad mini und da laufen die iMessage nicht richtig rund.

Vorweg hab auf dem Iphone 5, iPad mini und auf dem Mac jeweis die aktuellste Software/Updates drauf. Zuvor mit dem iPad 2 war alles rund auf allen Geräten immer und zu jeder Zeit. Zunächst habe ich das Backup vom iPad2 auf das mini gespielt. Aber das lief dann wie gesagt nicht richtig. Mac und iPhone sind synchron, passt. Dann habe ich das mini als neues Gerät eingerichtet. Läuft immer noch nicht. Alle Einstellungen was iMessage angeht ist identisch mit dem iPhone. Mehrfach aktiviert/deaktiviert und den Gesprächsverlauf auf dem mini gelöscht. Auch habe den gesamten Verlauf, alles alle Nachrichten auf allen Geräten mal gelöscht.

Alles ohne Erfolg.

Im Grunde ist es nur das mini, iPhone und Mac passen. Jemand eine Idee was ich machen könnte?
 

***elvis***

Empire
Registriert
30.11.07
Beiträge
84
Ist das ipad Mini im iCloud integriert?

yepp, alles wie es sein soll.

Mir scheint es liegt an Apple, denn es gibt mal ein, zwei Tage da läuft es einwandfrei und dann wieder nicht, dann mit etwas Verzögerung...

Aber dennoch Mac und iPhone sind immer synchron und sofort da.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Du schreibst, dass das Einspielen des Backups nicht richtig "lief". Wie darf man das vetstehen und vielleicht liegt genau da das Problem.
 

SnoopyDSL

Fuji
Registriert
25.06.12
Beiträge
38
Hi!

Das klemmt schon mal. Zwischen iPad und iPhone klappt es meist ganz gut, auf dem Mac dauert es ab und zu mal länger.
 

***elvis***

Empire
Registriert
30.11.07
Beiträge
84
...Das klemmt schon mal. Zwischen iPad und iPhone klappt es meist ganz gut, auf dem Mac dauert es ab und zu mal länger.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist es das iPad und MAc und iPhone laufen perfekt. Ich denke das Apple da noch ein bischen dran arbeiten muss mehr als zwei Geräte synchron zu bekommen.
 

SnoopyDSL

Fuji
Registriert
25.06.12
Beiträge
38
Es klemmt vor allem, wenn der Mac heruntergefahren war. Es dauert nach dem Start anscheinend eine Weile, bis er gesynct hat. Wenn es dann mal läuft, klappt es ganz gut. An manchen Tagen scheint bissel der Wurm drin zu sein, da dauert es dann ewig am Mac.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Bei mir hakt es auch gerne schon mal nur zwischen MacBook und iPhone. Teilweise werden Chatverläufe auch gar nicht synchronisiert.
 

Scorpion183

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
2
Hatte mal das gleiche Problem, deaktiviere iMessage auf allen Geräten danach aktiviers du es als erstes auf dem iPhone und unter einstellungen benutzt du nur deine Telefon nummer und die Email deaktiviers du. Danach bei al den anderen Geräten iMessage aktivieren, dann klapps normalerweise, hatte das Problem schon ein paar mals. Wenn dann dein mini noch nicht gleich ist dann versende eine Test iMessage an jemanden dann müsste es klappen.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Fabz

Alkmene
Registriert
03.07.13
Beiträge
30
Aber wie soll es nur mit Nummer funktionieren? Auf meinem Mac kann ich nur eine E-Mail wählen...

Selber beantwortet... Die Handynummer ist aufgetaucht..
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Hatte das selbe Problem und Lösung hat geklappt.
Vielen Dank!