1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMAP Umzug von GMX nach MobileME!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von woody_woodpecke, 18.06.09.

1. woody_woodpecke

woody_woodpecke Grahams Jubiläumsapfel

Hi,

bin bis jetzt bei GMX mit einem ProMail IMAP Account, und hab mich jetzt bei MobileMe für einen Test-Account angemeldet.

Jetzt würde ich gerne alle meine IMAP-Ordner von GMX nach MobileMe rüberbringen.
    Wie mache ich das am besten?

mfg Stefan

2. macdevil

macdevil Morgenduft

Copy & Paste ?

3. iLion

iLion Alkmene

Am besten beide Accounts in Mail anlegen und die E-Mails von GMX zu MobileMe per Drag&Drop verschieben.

iLion

4. CharlieBrown

CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

Das Thema interessiert mich auch.
    Dazu eine Frage: Werden die ganzen Daten (Mails und Anhänge) dann zuerst von GMX auf meinen Rechner und danach wieder hoch zu Mobilme geladen oder können die sich das direkt zuschieben?

Hintergrund ist, dass ich verdammt viele mails bei GMX liegen habe und mein upload nur 384 kbit ist...

5. woody_woodpecke

woody_woodpecke Grahams Jubiläumsapfel

Hi,

ich hab das mit copy&past versucht aber es hat irgendwie nicht funktioniert.
    Anscheinden kommt MobileMe oder Mail mit einigen Headern nicht zurecht und bricht immer ab.

Hab aber ein gutes Tool gefunden imapsync http://freshmeat.net/projects/imapsync/

Mit folgendem Befehl kopiert er alle Mails rüber:
    imapsync --host1 imap.gmx.net --user1 adr@gmx.de --password1 gmxpasswort --host2 mail.mac.com --user2 mobilemeusername--password2 mobilemename --sep1 .

Bei älteren Versionen von imapsync ist noch "--autmech1 LOGIN --authmech2 LOGIN" notwendig

er bring ab und zu die Meldung, das er manche Mails wg. einem fehlerhaften Header nicht kopieren kann, lässt diese Mails dann aber nur aus und macht trotzdem weiter.

mfg stefan

6. CharlieBrown

CharlieBrown Neuer Berner Rosenapfel

Hi Stefan,

eine Frage, konntest du erkennen ob der ganze Traffic über deinen Rechner lief?

Danke und Gruß,
    Markus

Diese Seite empfehlen