• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAP Umzug von GMX nach MobileME!

woody_woodpecke

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
106
Hi,

bin bis jetzt bei GMX mit einem ProMail IMAP Account, und hab mich jetzt bei MobileMe für einen Test-Account angemeldet.

Jetzt würde ich gerne alle meine IMAP-Ordner von GMX nach MobileMe rüberbringen.
Wie mache ich das am besten?

mfg Stefan
 

iLion

Alkmene
Registriert
21.02.07
Beiträge
31
Am besten beide Accounts in Mail anlegen und die E-Mails von GMX zu MobileMe per Drag&Drop verschieben.

iLion
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Das Thema interessiert mich auch.
Dazu eine Frage: Werden die ganzen Daten (Mails und Anhänge) dann zuerst von GMX auf meinen Rechner und danach wieder hoch zu Mobilme geladen oder können die sich das direkt zuschieben?

Hintergrund ist, dass ich verdammt viele mails bei GMX liegen habe und mein upload nur 384 kbit ist...
 

woody_woodpecke

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
106
Hi,

ich hab das mit copy&past versucht aber es hat irgendwie nicht funktioniert.
Anscheinden kommt MobileMe oder Mail mit einigen Headern nicht zurecht und bricht immer ab.

Hab aber ein gutes Tool gefunden imapsync http://freshmeat.net/projects/imapsync/

Mit folgendem Befehl kopiert er alle Mails rüber:
imapsync --host1 imap.gmx.net --user1 [email protected] --password1 gmxpasswort --host2 mail.mac.com --user2 mobilemeusername--password2 mobilemename --sep1 .

Bei älteren Versionen von imapsync ist noch "--autmech1 LOGIN --authmech2 LOGIN" notwendig

er bring ab und zu die Meldung, das er manche Mails wg. einem fehlerhaften Header nicht kopieren kann, lässt diese Mails dann aber nur aus und macht trotzdem weiter.

mfg stefan