• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IMAP Ordner mit in Urlaub nehmen

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Hallo !

ich habe meine Mails auf einem lokalen IMAP Server. Ich möchte nun alle Mails aus allen Ordnern lokal abspeichern, damit ich auch Offline im Ulaub bei Bedarf darauf zugreifen kann.

Alle Versuche die Ordner komplett mit Mail oder Thunderbird zu kopieren sind fehlgeschlagen.

Bei Mail habe ich es garnicht geschafft. Bei Thunderbird legt er zwar alle Unterordner an, kopiert aber nur die Mails, die direkt in "Inbox" liegen.

Habt Ihr einen Tipp ? Danke und Gruss
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
es sollte eine option geben die mails local verfügbar zu machen. dann werden die mails komplett geladen und du kannst offline damit arbeiten... das hat nichts mit kopieren zu tun sondern ist eine normale funktion des clients den du nutzt.

edit:
du findest das in den "konten" einstellungen bei "offline&speicherplatz". einfach ganz oben einen haken machen...
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Super ! Danke für Deine Hilfe ...
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
kein problem... viel spaß im urlaub (am besten ohne computer :p)

;)