1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMAP Ordner mit in Urlaub nehmen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Achim74, 02.08.09.

  1. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Hallo !

    ich habe meine Mails auf einem lokalen IMAP Server. Ich möchte nun alle Mails aus allen Ordnern lokal abspeichern, damit ich auch Offline im Ulaub bei Bedarf darauf zugreifen kann.

    Alle Versuche die Ordner komplett mit Mail oder Thunderbird zu kopieren sind fehlgeschlagen.

    Bei Mail habe ich es garnicht geschafft. Bei Thunderbird legt er zwar alle Unterordner an, kopiert aber nur die Mails, die direkt in "Inbox" liegen.

    Habt Ihr einen Tipp ? Danke und Gruss
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    es sollte eine option geben die mails local verfügbar zu machen. dann werden die mails komplett geladen und du kannst offline damit arbeiten... das hat nichts mit kopieren zu tun sondern ist eine normale funktion des clients den du nutzt.

    edit:
    du findest das in den "konten" einstellungen bei "offline&speicherplatz". einfach ganz oben einen haken machen...
     
  3. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Super ! Danke für Deine Hilfe ...
     
  4. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    kein problem... viel spaß im urlaub (am besten ohne computer :p)

    ;)
     

Diese Seite empfehlen