1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMAP Notifier/Checker unabhängig von Mail.app gesucht.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dude34, 04.06.09.

  1. dude34

    dude34 Empire

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    85
    Hallo,

    ich suche ein Programm um meine Postfächer auf neue Mails zu überwachen.
    Für Windows gibts da ja einige, aber für OS X hab ich auf Versiontracker oder ähnlichen Seiten nichts gefunden.

    Hintergrund ist der, dass ich meinen Mac öfter mit in der Firma habe, dort funktioniert der Abruf über SSL allerdings nicht, d.h. ich müsste jedesmal meine Einstellungen ändern, um in der Firma Mails abrufen zu können.

    Daher hätte ich gern ein Tool, in dem ich meine Postfächer einrichten und überwachen könnte, um dann ggf. per Webmail auf die Mails zu reagieren. Webmail möchte ich nicht ständig im Browser geöffnet haben.

    Hat da jemand vielleicht einen guten Tipp?
     
  2. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Da gibt es z.B. MacBiff, sitzt in der Menüleiste, hat Growl-Unterstützung und funktioniert problemlos.

    Ralf
     
  3. dude34

    dude34 Empire

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    85
    Nicht schön, aber scheint seinen Zweck zu erfüllen.
    Danke für den Tipp.


    Grüße.
     
  4. dude34

    dude34 Empire

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    85
    Hmm, leider läuft das bei mir nicht so rund wie zuerst gedacht.
    Bei einem Konto wird partout das Passwort nicht gespeichert.

    Also falls noch jemand anders einen Tipp hat... immer her damit!
     
  5. MaXXiMuM

    MaXXiMuM Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    300
  6. dude34

    dude34 Empire

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    85
    Danke, die Seite hatte ich auch schon gesehen.

    90% der Links gibts leider nicht mehr.

    Ich hab mir jetzt anders geholfen. Hatte nebenbei auch noch Thunderbird installiert, dort rufe ich die Postfächer jetzt einfach ohne SSL auf.... dann klappts auch mit der E-Mail! ;)

    Grüße.
     

Diese Seite empfehlen