• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAP Notifier/Checker unabhängig von Mail.app gesucht.

dude34

Empire
Registriert
07.11.07
Beiträge
85
Hallo,

ich suche ein Programm um meine Postfächer auf neue Mails zu überwachen.
Für Windows gibts da ja einige, aber für OS X hab ich auf Versiontracker oder ähnlichen Seiten nichts gefunden.

Hintergrund ist der, dass ich meinen Mac öfter mit in der Firma habe, dort funktioniert der Abruf über SSL allerdings nicht, d.h. ich müsste jedesmal meine Einstellungen ändern, um in der Firma Mails abrufen zu können.

Daher hätte ich gern ein Tool, in dem ich meine Postfächer einrichten und überwachen könnte, um dann ggf. per Webmail auf die Mails zu reagieren. Webmail möchte ich nicht ständig im Browser geöffnet haben.

Hat da jemand vielleicht einen guten Tipp?
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Da gibt es z.B. MacBiff, sitzt in der Menüleiste, hat Growl-Unterstützung und funktioniert problemlos.

Ralf
 

dude34

Empire
Registriert
07.11.07
Beiträge
85
Hmm, leider läuft das bei mir nicht so rund wie zuerst gedacht.
Bei einem Konto wird partout das Passwort nicht gespeichert.

Also falls noch jemand anders einen Tipp hat... immer her damit!