IMAP mit GMX geht nicht

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Mr-Orange, 16.11.07.

  1. Mr-Orange

    Mr-Orange Gloster

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    64
    Hallo,

    ich arbeite seit kurzem mit Mail unter Leopard und möchte jetzt meinen GMX-Account per IMAP anschliessen. Ich habe alles so angegeben, wie bei GMX angegeben (Kundennummer als Benutzername, Passwort wie beim Web-Zugang, imap.gmx.net), aber es geht trotzdem nicht - Mail kann keine Verbindung zum Mailserver herstellen.

    Hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Was habe ich falsch gemacht? SMTP funktioniert nämlich problemlos!!

    Danke schonmal!
     
  2. dude34

    dude34 Empire

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    85
    Hallo,

    IMAP geht bei GMX nur in den kostenpflichtigen Tarifen, bei Freemail wird das nicht unterstützt.
    (Oder bist Du Pro-/Top-Mail Nutzer?)

    Gruß, d.
     
    #2 dude34, 16.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.07
  3. wmk

    wmk Macoun

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    120
    Ich hatte woanders mal eine Doku geschrieben (für ein MacOS 10.4), im Prinzip sollte das aber noch heut ähnlich funktionieren. Wenn Du, wie dude34 bemerkt hat, einen kostenpflichtigen GMX-Account hast, solltest Du diese Einstellungen mal vergleichen. Vielleicht isses nur ein Tippfehler. :)
     
  4. Mr-Orange

    Mr-Orange Gloster

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    64
    Ohh...

    ich fürchte, es liegt am Freemail-Status :/ Ich hab in der GMX-Hilfe nirgends einen Hinweis gesehen, dass IMAP nur für Bezahlkunden geht.

    Aber Danke für den Hinweis!
     
  5. Dustman

    Dustman Boskop

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    207
    Vielen Dank für die Hilfe, hatte auch das Problem. Aber das entscheidene war der LogIn! Statt der Emailadresse die Kundennummer eingeben. Dann klappt es sofort ;)

    Byebye
     
  6. dude34

    dude34 Empire

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    85
    Aber doch nicht mit Freemail oder doch!?
     
  7. Dustman

    Dustman Boskop

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    207
    Nein, sorry, natürlich brauch man einen Pro-Account ;)
     

Diese Seite empfehlen