1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMAP mit GMX geht nicht

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Mr-Orange, 16.11.07.

1. Mr-Orange

Mr-Orange Gloster

Hallo,

ich arbeite seit kurzem mit Mail unter Leopard und möchte jetzt meinen GMX-Account per IMAP anschliessen. Ich habe alles so angegeben, wie bei GMX angegeben (Kundennummer als Benutzername, Passwort wie beim Web-Zugang, imap.gmx.net), aber es geht trotzdem nicht - Mail kann keine Verbindung zum Mailserver herstellen.

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Was habe ich falsch gemacht? SMTP funktioniert nämlich problemlos!!

Danke schonmal!

2. dude34

dude34 Empire

Hallo,

IMAP geht bei GMX nur in den kostenpflichtigen Tarifen, bei Freemail wird das nicht unterstützt.
    (Oder bist Du Pro-/Top-Mail Nutzer?)

Gruß, d.

#2 dude34, 16.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.07
  3. wmk

wmk Macoun

Ich hatte woanders mal eine Doku geschrieben (für ein MacOS 10.4), im Prinzip sollte das aber noch heut ähnlich funktionieren. Wenn Du, wie dude34 bemerkt hat, einen kostenpflichtigen GMX-Account hast, solltest Du diese Einstellungen mal vergleichen. Vielleicht isses nur ein Tippfehler. :)

4. Mr-Orange

Mr-Orange Gloster

Ohh...

ich fürchte, es liegt am Freemail-Status :/ Ich hab in der GMX-Hilfe nirgends einen Hinweis gesehen, dass IMAP nur für Bezahlkunden geht.

Aber Danke für den Hinweis!

5. Dustman

Dustman Auralia

Vielen Dank für die Hilfe, hatte auch das Problem. Aber das entscheidene war der LogIn! Statt der Emailadresse die Kundennummer eingeben. Dann klappt es sofort ;)

Byebye

6. dude34

dude34 Empire

Aber doch nicht mit Freemail oder doch!?

7. Dustman

Dustman Auralia

Nein, sorry, natürlich brauch man einen Pro-Account ;)

Diese Seite empfehlen