• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAP mit GMX geht nicht

Mr-Orange

Gloster
Registriert
16.11.07
Beiträge
64
Hallo,

ich arbeite seit kurzem mit Mail unter Leopard und möchte jetzt meinen GMX-Account per IMAP anschliessen. Ich habe alles so angegeben, wie bei GMX angegeben (Kundennummer als Benutzername, Passwort wie beim Web-Zugang, imap.gmx.net), aber es geht trotzdem nicht - Mail kann keine Verbindung zum Mailserver herstellen.

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Was habe ich falsch gemacht? SMTP funktioniert nämlich problemlos!!

Danke schonmal!
 

dude34

Empire
Registriert
07.11.07
Beiträge
85
Hallo,

IMAP geht bei GMX nur in den kostenpflichtigen Tarifen, bei Freemail wird das nicht unterstützt.
(Oder bist Du Pro-/Top-Mail Nutzer?)

Gruß, d.
 
Zuletzt bearbeitet:

User 12794

Gast
Ich hatte woanders mal eine Doku geschrieben (für ein MacOS 10.4), im Prinzip sollte das aber noch heut ähnlich funktionieren. Wenn Du, wie dude34 bemerkt hat, einen kostenpflichtigen GMX-Account hast, solltest Du diese Einstellungen mal vergleichen. Vielleicht isses nur ein Tippfehler. :)
 

Mr-Orange

Gloster
Registriert
16.11.07
Beiträge
64
Ohh...

ich fürchte, es liegt am Freemail-Status :/ Ich hab in der GMX-Hilfe nirgends einen Hinweis gesehen, dass IMAP nur für Bezahlkunden geht.

Aber Danke für den Hinweis!
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Vielen Dank für die Hilfe, hatte auch das Problem. Aber das entscheidene war der LogIn! Statt der Emailadresse die Kundennummer eingeben. Dann klappt es sofort ;)

Byebye
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Nein, sorry, natürlich brauch man einen Pro-Account ;)