1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMAP mit Apple Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Littleluk, 19.11.07.

  1. Littleluk

    Littleluk Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    98
    Hi there,
    ich benutze seit kurzem IMAP mit Gmail unter Apple's Mail Anwendung. Eingerichtet ist alles wie nach Anleitung und auch die Spam und Gelöschten Messages sind jetzt in den richten Mailboxen (Use this Mailbox for ...).

    Jetzt ein paar Fragen:

    Man kann ja definieren, dass er einen bestimmten Imap Ordner als Junk Ordner nimmt. Wieso geht das nicht auch für die Inbox? Denn ich habe jetzt 2 Inboxen, und zwar die lokale, wo er von allen Mail Accounts die Mails anzeigt und die Gmail Inbox. Wenn ich eine E-Mail bekomme, wird diese nämlich doppelt angezeigt.

    Was mich außerdem extrem stört an dieser lokalen Inbox ist, dass es nur teilweise synchronisiert wird. Wenn ich eine Mail markiere, ist diese auch online markiert. Unmarkiere ich sie aber in der lokalen Inbox, bleibt sie markiert.

    Meine Frage ist eingentlich nur, wie ich die Google "All Mail" Inbox als meine Hauptinbox verwenden kann, dann wären alle Probleme gelöst. Denn unter Mailbox -> Use this Mailbox for ... Gibts nur Junk, Trash, Drafts und Sent Mail.

    Viele Grüße,
    verzweifelter Luka
     

    Anhänge:

  2. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.157
    Die Google "All Mail" Mailbox ist eher als Archiv zu verstehen, d.h. eine neue Mail befindet sich bei Gmail automatisch in der "Inbox" und in "All Mail". Gmail IMAP setzt die Gmail Labels auf IMAP Folder um, das ist manchmal etwas verwirrend. Schau am Besten mal auf den Dokumentations-Seiten zu Gmail nach, dort wird auch das Zusammenspiel Gmail/Mail.app extra erläutert.
     
  3. Littleluk

    Littleluk Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    98
    Das habe ich alles eingerichtet, meine Frage bezieht sich eigentlich nur auf folgendes:

    Wie kann ich es hinbekommen, dass er die Message als gelesen markiert, und zwar sowohl im "All Mail" Folder als auch in meiner "Inbox"?
     
    #3 Littleluk, 19.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.07
  4. noname_MAC

    noname_MAC deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    86
    Sobald die Mail im Eingang als "gelesen" markiert ist, sollte sie auch nicht mehr als "ungelesen" bei All Mails stehen.

    Nutze auch Googlemail + IMAP auf Thunderbird und Apple Mail (Win+Mac)
     

Diese Seite empfehlen