• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAP mit Apple Mail

Littleluk

Cox Orange
Registriert
05.11.06
Beiträge
98
Hi there,
ich benutze seit kurzem IMAP mit Gmail unter Apple's Mail Anwendung. Eingerichtet ist alles wie nach Anleitung und auch die Spam und Gelöschten Messages sind jetzt in den richten Mailboxen (Use this Mailbox for ...).

Jetzt ein paar Fragen:

Man kann ja definieren, dass er einen bestimmten Imap Ordner als Junk Ordner nimmt. Wieso geht das nicht auch für die Inbox? Denn ich habe jetzt 2 Inboxen, und zwar die lokale, wo er von allen Mail Accounts die Mails anzeigt und die Gmail Inbox. Wenn ich eine E-Mail bekomme, wird diese nämlich doppelt angezeigt.

Was mich außerdem extrem stört an dieser lokalen Inbox ist, dass es nur teilweise synchronisiert wird. Wenn ich eine Mail markiere, ist diese auch online markiert. Unmarkiere ich sie aber in der lokalen Inbox, bleibt sie markiert.

Meine Frage ist eingentlich nur, wie ich die Google "All Mail" Inbox als meine Hauptinbox verwenden kann, dann wären alle Probleme gelöst. Denn unter Mailbox -> Use this Mailbox for ... Gibts nur Junk, Trash, Drafts und Sent Mail.

Viele Grüße,
verzweifelter Luka
 

Anhänge

  • Picture 5.png
    Picture 5.png
    14,7 KB · Aufrufe: 407

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Die Google "All Mail" Mailbox ist eher als Archiv zu verstehen, d.h. eine neue Mail befindet sich bei Gmail automatisch in der "Inbox" und in "All Mail". Gmail IMAP setzt die Gmail Labels auf IMAP Folder um, das ist manchmal etwas verwirrend. Schau am Besten mal auf den Dokumentations-Seiten zu Gmail nach, dort wird auch das Zusammenspiel Gmail/Mail.app extra erläutert.
 

Littleluk

Cox Orange
Registriert
05.11.06
Beiträge
98
Das habe ich alles eingerichtet, meine Frage bezieht sich eigentlich nur auf folgendes:

Wie kann ich es hinbekommen, dass er die Message als gelesen markiert, und zwar sowohl im "All Mail" Folder als auch in meiner "Inbox"?
 
Zuletzt bearbeitet:

noname_MAC

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.07
Beiträge
86
Das habe ich alles eingerichtet, meine Frage bezieht sich eigentlich nur auf folgendes:

Wie kann ich es hinbekommen, dass er die Message als gelesen markiert, und zwar sowohl im "All Mail" Folder als auch in meiner "Inbox"?

Sobald die Mail im Eingang als "gelesen" markiert ist, sollte sie auch nicht mehr als "ungelesen" bei All Mails stehen.

Nutze auch Googlemail + IMAP auf Thunderbird und Apple Mail (Win+Mac)