1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IMAP-IDLE (nochmal)

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von clayburton, 15.06.09.

  1. clayburton

    clayburton Erdapfel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    warum ist es niemandem in der weiten Internetwelt möglich mit Hilfe des SDK eine IMAP-IDLE App zu programmieren, die nicht auf mobil-me GMX, yahoo oder gmail, geschweige denn Exchange basiert ...?
    Ist es denn so schwer? Ich kenn dsas SDK noch nicht. Bin seit 2 Tagen Besitzer eines iPhone und vermisse sehr die IMAP-IDLE Funktion oder eine minütliche Abruffunktion. Mit dem neuen CalDAV (Software 3.0) ist dann meine 2. Baustelle vom iPhone abgearbeitet, jedoch fehlt IMAP-IDLE. Brauche dass, da ich einen E-Mail Account unabhängig von den angebotenen habe und dort auch KEINE Weiterleitung an eine der o.g. Accounts haben möchte. MobilMe ist zu teuer und für mich unpraktisch.

    Oder einfach eine App, in der man die Zeit für den Mailabruf selber einstellen kann...


    Freue mich auf Feedback!
    Clay
     
  2. cantonat

    cantonat Idared

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    27
    darüber würde ich mich auch unheimlich freuen! falls schon jemand eine lösung hat bitte schreiben :)
     
  3. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Du kannst doch auch andere e-Mail Anbieter beim iPhone hinzufügen.
    Ich hab z.b. das e-Mail-Konto meiner Hochschule drin.
    Imap müsste theoretisch auch möglich sein, einfach die richtigen Serverports eintragen.

    ja okay alle 15 oder 30 min ist glaube ich das schnellste was du zum abrufen einstellen kannst.
     
  4. cantonat

    cantonat Idared

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    27
    ja, aber dass ist dann eben abrufen. kostet unnoetig traffic und auch akkuleistung.
    imap idle ist da viel sinnvoller.
    ausserdem fehlt mir noch eine einstellung wie bei nokia: hier konnte man einstellen dass das handy morgen um 6 mit dem imap server synchronisiert und dann per imap idle sofort neue emails bekommt bis abends um 22:30 zum beispiel.
    da wenn apple noch nachlegen würde, wäre das iphone auch für geschäftskunden die eben keinen exchange server nutzen sehr interessant.
     
  5. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Und was macht IMAP-IDLE? Hält auch die ganze Zeit die Verbindung. Kostet auch "Akku" und Traffic. Vielleicht nicht so viel wie immer syncen, aber trotzdem.
     

Diese Seite empfehlen