IMAP-IDLE (nochmal)

clayburton

Erdapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

warum ist es niemandem in der weiten Internetwelt möglich mit Hilfe des SDK eine IMAP-IDLE App zu programmieren, die nicht auf mobil-me GMX, yahoo oder gmail, geschweige denn Exchange basiert ...?
Ist es denn so schwer? Ich kenn dsas SDK noch nicht. Bin seit 2 Tagen Besitzer eines iPhone und vermisse sehr die IMAP-IDLE Funktion oder eine minütliche Abruffunktion. Mit dem neuen CalDAV (Software 3.0) ist dann meine 2. Baustelle vom iPhone abgearbeitet, jedoch fehlt IMAP-IDLE. Brauche dass, da ich einen E-Mail Account unabhängig von den angebotenen habe und dort auch KEINE Weiterleitung an eine der o.g. Accounts haben möchte. MobilMe ist zu teuer und für mich unpraktisch.

Oder einfach eine App, in der man die Zeit für den Mailabruf selber einstellen kann...


Freue mich auf Feedback!
Clay
 

cantonat

Idared
Registriert
01.06.07
Beiträge
27
darüber würde ich mich auch unheimlich freuen! falls schon jemand eine lösung hat bitte schreiben :)
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Du kannst doch auch andere e-Mail Anbieter beim iPhone hinzufügen.
Ich hab z.b. das e-Mail-Konto meiner Hochschule drin.
Imap müsste theoretisch auch möglich sein, einfach die richtigen Serverports eintragen.

ja okay alle 15 oder 30 min ist glaube ich das schnellste was du zum abrufen einstellen kannst.
 

cantonat

Idared
Registriert
01.06.07
Beiträge
27
ja, aber dass ist dann eben abrufen. kostet unnoetig traffic und auch akkuleistung.
imap idle ist da viel sinnvoller.
ausserdem fehlt mir noch eine einstellung wie bei nokia: hier konnte man einstellen dass das handy morgen um 6 mit dem imap server synchronisiert und dann per imap idle sofort neue emails bekommt bis abends um 22:30 zum beispiel.
da wenn apple noch nachlegen würde, wäre das iphone auch für geschäftskunden die eben keinen exchange server nutzen sehr interessant.
 

User 50673

Gast
ja, aber dass ist dann eben abrufen. kostet unnoetig traffic und auch akkuleistung.
imap idle ist da viel sinnvoller.

Und was macht IMAP-IDLE? Hält auch die ganze Zeit die Verbindung. Kostet auch "Akku" und Traffic. Vielleicht nicht so viel wie immer syncen, aber trotzdem.