1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[iMail] Verzweiflung mit Spam Filter

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von cryptoki, 02.10.09.

1. cryptoki

cryptoki Grahams Jubiläumsapfel

Hi!

Mein IMAP Mail Konto umfasst ungefähr 20.000 bis 30.000 Mail schon in einer Ordnerstruktur... Nun bin ich schon sehr geduldig wirklich einige tausend Emails durchgegangen und habe diese nach Werbung oder keine Werbung markiert. Der Spam Filter ist eigentlich sehr gut angelernt. Die Fehlerrate ist bei neu eingehenden Mail sehr gering.

Will ich nun in den Einstellungen "In das Postfach für unerwünschte Werbung" bewegen aktivieren, dann schiebt er meine komplette Ordnerstruktur in das Werbungsverzeichnis. Jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

vlgS

#1 cryptoki, 02.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.09
  2. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

markiere die mails und klicke in der menüleiste auf "email"-"markieren"-"als unerwünschte werbung".

3. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

nebenbei: es heißt Mail und IMAP

4. cryptoki

Danke. Ein leicht esoterisches Verhalten hat wohl Apple Mail. Irgendwie will es jetzt. Was ich gemacht habe? Den Beitrag hier geschrieben und mich zuvor einige Stunden mit dem Programm gequält. Beitrage verschoben, als Werbung und als nicht Werbung markiert. Eure Tipps sind zwar nicht zum Einsatz gekommen, aber Hauptsache es will jetzt.

@vcr, k.a. was Dein Beitrag zur Lösung meines Problems beitragen soll... IMAP ist das Protokoll und Mail das Programm und wenn jemand IMAP Mail Konto schreibt, dann sollte das sehr einleuchtend sein. :cool:

vlgS

5. vcr80

ja eh aber du hast iMail geschrieben und iMAP und sowas ist schrecklich, schon alleine weil das Programm eben nicht iMail sondern Mail und das Protokoll eben IMAP und nicht iMAP heißt

6. cryptoki

iMAP war ein Ausrutscher und keineswegs beabsichtigt.
    iMail kann man n.m.M. beruhigt stehen lassen, weil es Apple Mail impliziert.

...ersteres korrigiere ich, da es mir nicht aufgefallen ist.

vlgS

vcr80 gefällt das.
  7. cryptoki

nachdem ich eine E-Mail versenden wollte hat sich nun Apple Mail aufgehangen. Ein Neustart bringt nichts, da das Programm sofort nach dem Starten wieder nicht reagiert. *ARRGL*

vlgS

8. vcr80

Manchmal bringt es was, wenn man die plists löscht. Damit wären aber dann auch alle einstellungen weg (nicht die Postfächer)
    com.apple.mail.plist

9. cryptoki

Danke. Das ganze geht jedoch noch weiter, siehe hier Nachbar Thread :(

vgS

Diese Seite empfehlen