• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMail] Verzweiflung mit Spam Filter

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
Hi!

Mein IMAP Mail Konto umfasst ungefähr 20.000 bis 30.000 Mail schon in einer Ordnerstruktur... Nun bin ich schon sehr geduldig wirklich einige tausend Emails durchgegangen und habe diese nach Werbung oder keine Werbung markiert. Der Spam Filter ist eigentlich sehr gut angelernt. Die Fehlerrate ist bei neu eingehenden Mail sehr gering.

Will ich nun in den Einstellungen "In das Postfach für unerwünschte Werbung" bewegen aktivieren, dann schiebt er meine komplette Ordnerstruktur in das Werbungsverzeichnis. Jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?

vlgS
 
Zuletzt bearbeitet:

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
markiere die mails und klicke in der menüleiste auf "email"-"markieren"-"als unerwünschte werbung".
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
nebenbei: es heißt Mail und IMAP
 

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
Danke. Ein leicht esoterisches Verhalten hat wohl Apple Mail. Irgendwie will es jetzt. Was ich gemacht habe? Den Beitrag hier geschrieben und mich zuvor einige Stunden mit dem Programm gequält. Beitrage verschoben, als Werbung und als nicht Werbung markiert. Eure Tipps sind zwar nicht zum Einsatz gekommen, aber Hauptsache es will jetzt.

@vcr, k.a. was Dein Beitrag zur Lösung meines Problems beitragen soll... IMAP ist das Protokoll und Mail das Programm und wenn jemand IMAP Mail Konto schreibt, dann sollte das sehr einleuchtend sein. :cool:

vlgS
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
@vcr, k.a. was Dein Beitrag zur Lösung meines Problems beitragen soll... IMAP ist das Protokoll und Mail das Programm und wenn jemand IMAP Mail Konto schreibt, dann sollte das sehr einleuchtend sein. :cool:

ja eh aber du hast iMail geschrieben und iMAP und sowas ist schrecklich, schon alleine weil das Programm eben nicht iMail sondern Mail und das Protokoll eben IMAP und nicht iMAP heißt
 

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
iMAP war ein Ausrutscher und keineswegs beabsichtigt.
iMail kann man n.m.M. beruhigt stehen lassen, weil es Apple Mail impliziert.

...ersteres korrigiere ich, da es mir nicht aufgefallen ist.

vlgS
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
nachdem ich eine E-Mail versenden wollte hat sich nun Apple Mail aufgehangen. Ein Neustart bringt nichts, da das Programm sofort nach dem Starten wieder nicht reagiert. *ARRGL*

vlgS
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
nachdem ich eine E-Mail versenden wollte hat sich nun Apple Mail aufgehangen. Ein Neustart bringt nichts, da das Programm sofort nach dem Starten wieder nicht reagiert. *ARRGL*

vlgS

Manchmal bringt es was, wenn man die plists löscht. Damit wären aber dann auch alle einstellungen weg (nicht die Postfächer)
com.apple.mail.plist