• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Imail macht zicken

bc23

Gala
Registriert
30.12.08
Beiträge
51
seit einiger zeit, wenn ich imail einschalte, geht nix mehr so wie sonst immer. meine 3 mailaccounts im imail laden wie wild die ganze zeit (ladekreis neben gmx account etc). wenn ich imail dann ausschalten will geht das auch nicht. selbst das neustarten des mac book pro's (gerade neu gekauft) bzw ausschalten wird durch imail blockiert. da hilft nur mehr das ausschalten per powerknopf.

was kann das sein?!?

hab meine accounts jetzt gelöscht und danach neu hinzugefügt. kann trotzdem mail nicht mehr abschalten bzw in der folge den computer nicht. HILFE!!! kann ich imail irgendwie zurücksetzen oder hat wer nen tipp für mich?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

whereurmana

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
110
iMail aus dem Programme-Ordner rausziehen -> löschen

google.de -> "iMail" -> download -> in den Programme-Ordner verschieben
 

bc23

Gala
Registriert
30.12.08
Beiträge
51
kaum zu glauben, aber ich finde keine site von der man sich iMail ziehen kann. kann bitte wer den direkten link hier rein kopieren. thx!!!!!
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
wenn wir von "imail" reden, reden wir dann über das mail programm das standartmäßig mitgeliefert wird von apple?

falls ja einfach die install dvd einlegen und von der aus mail nochmal installieren ;)

Cheers DZDomi
 

bc23

Gala
Registriert
30.12.08
Beiträge
51
ähm mail....vor lauter iphone, ichat, i i i schon ganz durcheinander, sorry

so install dvd eingelegt, alles installiert (ichat, iweb, etc). aber nach ende der installation noch immer kein mail in sicht (im programme ordner bzw doc).

was hab ich falsch gemacht?

kann ich von der install dvd benutzerdefiniert nur "mail" installieren?! so ein schritt wär mir nämlich nicht aufgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
@ bc23:

1. Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten.
2. Bitte für Deine Fragen den richtigen, passenden Forenbereich suchen. Für Fragen zu Chatprogrogrammen ist OSX der falsche Forenbereich. Bei Fragen zu Mail gibt es den Forenbereich Email.
3. Einen treffenden Threadtitel wählen.
4. Erst einmal sortieren und genau aufschreiben, was Du eigentlich fragen und sagen willst.
5. Wenn Dir zu einem geschriebenen Beitrag etwas im Nachhinein einfällt, nutze bitte die "Ändern"-Funktion und füge Deinem letzten Beitrag die neuen Ideen bzw. Texte hinzu.

Deinen Thread verschiebe ich nun in den Forenbereich Mail. Beim nächsten Mal bitte gleich korrekt selbst erledigen.
 

bc23

Gala
Registriert
30.12.08
Beiträge
51
hm unter "anpassen" kann ich auswählen, was ich installieren möchte. nur ist kein "mail" vorhanden in dieser liste (nur iphoto, imovie, garage band, iweb, idvd). ich bekomm die kriiise!!!!

----

sorry, hab nicht gesehen, dass es einen emailbereich hier im forum gibt!!
 

bc23

Gala
Registriert
30.12.08
Beiträge
51
stell nun die frage nochmal und erkläre den sachverhalt:

1. zwei accounts haben im mail probleme gemacht (beide gaben vor, die ganze zeit zu senden; ladekreis immer aktiv)
2. aufgrund dieses problems ließ sich mail nicht mehr schließen bzw der computer nicht mehr herunterfahren
3. mail gelöscht
4. installation dvd eingelegt und nochmal ALLES installiert (Application Install DVD, welche beim MBP dabei war)
5. auf dieser dvd befindet sich kein "Mail", sondern meines erachtens nur iphoto, garage band, iweb, imovie und idvd.
6. FRAGE: wie bekomm ich Mail wieder auf meinen mac?
7. KRISE!!!

bitte um antworten. finde hier nix zum wiederinstallieren von Mail bzw woher ich diese app wieder bekomme.

:(
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
lad dir pacifist und such das paket mail und installier nur das tadaa fertig ;)
 

bc23

Gala
Registriert
30.12.08
Beiträge
51
aber mail befindet sich nicht auf der installer dvd!! wo bekomm ich mail wieder her?!?!
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
wenn sich mail nihct auf der installer dvd befindet wie kann es dann installiert werden bei leopard xD ?

sry für doppelpost aber bei mir ist es drauf ;) bezwifle das das bei dir anders sein wird ;)

mail.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bc23

Gala
Registriert
30.12.08
Beiträge
51
hi, auf der anderen dvd hab ichs nun auch gefunden. also wieder neu installiert. aber das problem ist das selbe wie bisher. bei "gesendet" und "papierkorb" läuft das laderad wie verrückt, auch nachdem ich die accounts gelöscht habe. ausschalten lässt sich mail und der computer durch dieses problem natürlich auch noch immer nicht.
 

bc23

Gala
Registriert
30.12.08
Beiträge
51
oh shit, wie immer in meiner bisherigen computerkarriere. wenn ich ein problem hab mit den kisten, dann ist mal wirklich eines und keiner weiß weiter. das man auch so ein pech haben kann, sowohl mit microsoft als auch mit mac (=frust).

trotzdem danke für die vorschläge!!!

installier jetzt mal snow leopard, vielleicht erübrigt sich dann das problem von allein...
 

bc23

Gala
Registriert
30.12.08
Beiträge
51
so nun habe ich snow leopard installiert. läuft auch alles paletti...bis auf mail. vor der installation von snow leopard habe ich mail gelöscht -> papierkorb. nach der installation von snow leopard hab ich jetzt aber auch kein mail programm mehr. und das "alte" mail aus dem papierkorb funktioniert unter snow leopard nicht mehr (meldung: "Sie können diese Version des Programms „Mail“ nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden.")

was kann ich jetzt machen? will doch nur mein mail wieder...
 

DZDomi

Cripps Pink
Registriert
06.06.09
Beiträge
151
dann leg mal die snow leopard cd ein und installier davon mail mit pacifist ;)
 

bc23

Gala
Registriert
30.12.08
Beiträge
51
so hab jetzt das zweite mal snow leopard installiert und siehe da, auf einmal ist mail4 in meinem programmordner. nochmal die accounts neu eingerichtet und das problem scheint behoben worden zu sein...bis zum nächsten mal, wenn aufeinmal wieder gesendet wird. hätt ich heute nicht snow leopard nicht im postkasten gehabt, hätt ich echt nicht gewusst, wie ich das problem behebe (mit löschen von mail und wieder raufspielen von mail 3.6 (+accounts einrichten) konnte das problem auf jeden fall nicht behoben werden...