1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imail macht zicken

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von bc23, 30.08.09.

  1. bc23

    bc23 Gala

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    51
    seit einiger zeit, wenn ich imail einschalte, geht nix mehr so wie sonst immer. meine 3 mailaccounts im imail laden wie wild die ganze zeit (ladekreis neben gmx account etc). wenn ich imail dann ausschalten will geht das auch nicht. selbst das neustarten des mac book pro's (gerade neu gekauft) bzw ausschalten wird durch imail blockiert. da hilft nur mehr das ausschalten per powerknopf.

    was kann das sein?!?

    hab meine accounts jetzt gelöscht und danach neu hinzugefügt. kann trotzdem mail nicht mehr abschalten bzw in der folge den computer nicht. HILFE!!! kann ich imail irgendwie zurücksetzen oder hat wer nen tipp für mich?!
     
    #1 bc23, 30.08.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.09
  2. whereurmana

    whereurmana Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    110
    iMail aus dem Programme-Ordner rausziehen -> löschen

    google.de -> "iMail" -> download -> in den Programme-Ordner verschieben
     
  3. bc23

    bc23 Gala

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    51
    kaum zu glauben, aber ich finde keine site von der man sich iMail ziehen kann. kann bitte wer den direkten link hier rein kopieren. thx!!!!!
     
  4. DZDomi

    DZDomi Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    151
    wenn wir von "imail" reden, reden wir dann über das mail programm das standartmäßig mitgeliefert wird von apple?

    falls ja einfach die install dvd einlegen und von der aus mail nochmal installieren ;)

    Cheers DZDomi
     
  5. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Was zur Hölle ist denn "iMail"?
     
  6. DZDomi

    DZDomi Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    151
    ja das hab ich mich auch gefragt xD
     
  7. bc23

    bc23 Gala

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    51
    ähm mail....vor lauter iphone, ichat, i i i schon ganz durcheinander, sorry

    so install dvd eingelegt, alles installiert (ichat, iweb, etc). aber nach ende der installation noch immer kein mail in sicht (im programme ordner bzw doc).

    was hab ich falsch gemacht?

    kann ich von der install dvd benutzerdefiniert nur "mail" installieren?! so ein schritt wär mir nämlich nicht aufgefallen...
     
    #7 bc23, 30.08.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.09
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    @ bc23:

    1. Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten.
    2. Bitte für Deine Fragen den richtigen, passenden Forenbereich suchen. Für Fragen zu Chatprogrogrammen ist OSX der falsche Forenbereich. Bei Fragen zu Mail gibt es den Forenbereich Email.
    3. Einen treffenden Threadtitel wählen.
    4. Erst einmal sortieren und genau aufschreiben, was Du eigentlich fragen und sagen willst.
    5. Wenn Dir zu einem geschriebenen Beitrag etwas im Nachhinein einfällt, nutze bitte die "Ändern"-Funktion und füge Deinem letzten Beitrag die neuen Ideen bzw. Texte hinzu.

    Deinen Thread verschiebe ich nun in den Forenbereich Mail. Beim nächsten Mal bitte gleich korrekt selbst erledigen.
     
  9. bc23

    bc23 Gala

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    51
    hm unter "anpassen" kann ich auswählen, was ich installieren möchte. nur ist kein "mail" vorhanden in dieser liste (nur iphoto, imovie, garage band, iweb, idvd). ich bekomm die kriiise!!!!

    ----

    sorry, hab nicht gesehen, dass es einen emailbereich hier im forum gibt!!
     
  10. bc23

    bc23 Gala

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    51
    stell nun die frage nochmal und erkläre den sachverhalt:

    1. zwei accounts haben im mail probleme gemacht (beide gaben vor, die ganze zeit zu senden; ladekreis immer aktiv)
    2. aufgrund dieses problems ließ sich mail nicht mehr schließen bzw der computer nicht mehr herunterfahren
    3. mail gelöscht
    4. installation dvd eingelegt und nochmal ALLES installiert (Application Install DVD, welche beim MBP dabei war)
    5. auf dieser dvd befindet sich kein "Mail", sondern meines erachtens nur iphoto, garage band, iweb, imovie und idvd.
    6. FRAGE: wie bekomm ich Mail wieder auf meinen mac?
    7. KRISE!!!

    bitte um antworten. finde hier nix zum wiederinstallieren von Mail bzw woher ich diese app wieder bekomme.

    :(
     
  11. DZDomi

    DZDomi Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    151
    lad dir pacifist und such das paket mail und installier nur das tadaa fertig ;)
     
  12. bc23

    bc23 Gala

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    51
    aber mail befindet sich nicht auf der installer dvd!! wo bekomm ich mail wieder her?!?!
     
  13. DZDomi

    DZDomi Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    151
    wenn sich mail nihct auf der installer dvd befindet wie kann es dann installiert werden bei leopard xD ?

    sry für doppelpost aber bei mir ist es drauf ;) bezwifle das das bei dir anders sein wird ;)

    [​IMG]
     
    #13 DZDomi, 31.08.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.09
  14. bc23

    bc23 Gala

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    51
    hi, auf der anderen dvd hab ichs nun auch gefunden. also wieder neu installiert. aber das problem ist das selbe wie bisher. bei "gesendet" und "papierkorb" läuft das laderad wie verrückt, auch nachdem ich die accounts gelöscht habe. ausschalten lässt sich mail und der computer durch dieses problem natürlich auch noch immer nicht.
     
  15. bc23

    bc23 Gala

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    51
    oh shit, wie immer in meiner bisherigen computerkarriere. wenn ich ein problem hab mit den kisten, dann ist mal wirklich eines und keiner weiß weiter. das man auch so ein pech haben kann, sowohl mit microsoft als auch mit mac (=frust).

    trotzdem danke für die vorschläge!!!

    installier jetzt mal snow leopard, vielleicht erübrigt sich dann das problem von allein...
     
  16. bc23

    bc23 Gala

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    51
    so nun habe ich snow leopard installiert. läuft auch alles paletti...bis auf mail. vor der installation von snow leopard habe ich mail gelöscht -> papierkorb. nach der installation von snow leopard hab ich jetzt aber auch kein mail programm mehr. und das "alte" mail aus dem papierkorb funktioniert unter snow leopard nicht mehr (meldung: "Sie können diese Version des Programms „Mail“ nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden.")

    was kann ich jetzt machen? will doch nur mein mail wieder...
     
  17. DZDomi

    DZDomi Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    151
    dann leg mal die snow leopard cd ein und installier davon mail mit pacifist ;)
     
  18. bc23

    bc23 Gala

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    51
    so hab jetzt das zweite mal snow leopard installiert und siehe da, auf einmal ist mail4 in meinem programmordner. nochmal die accounts neu eingerichtet und das problem scheint behoben worden zu sein...bis zum nächsten mal, wenn aufeinmal wieder gesendet wird. hätt ich heute nicht snow leopard nicht im postkasten gehabt, hätt ich echt nicht gewusst, wie ich das problem behebe (mit löschen von mail und wieder raufspielen von mail 3.6 (+accounts einrichten) konnte das problem auf jeden fall nicht behoben werden...
     

Diese Seite empfehlen