1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Image von Windows auf Mac?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von LukeSpencer, 06.11.09.

  1. LukeSpencer

    LukeSpencer Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.040
    Hallo,

    kann ich eigentlich auch von meinem Windows ein Image auf dem Mac machen bzw. mit Acronis?
    Wenn ja, wie starte ich im Notfall mein Windows-Image?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Von den Acronis Tools lass mal schön die Finger, das würdest du bitter bereuen.
    Zum klonen/backup/restore der BootCamp-Partition nutzt man vorteilhafterweise "WinClone" (unter OS X).
     
  3. iMac-Dreamer

    iMac-Dreamer Jonagold

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    22
    Selbst wenn das funktionieren würde, müsste man doch Windows wieder aktivieren, weil sich die Hardware zu sehr verändert hat, oder?
     
  4. kip

    kip Antonowka

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    357
    Wo ändert sich den HW wenn du das Backup-Image auf den gleichen Mac zurückspielst?
    Oder redet der da von zwei verschiedenen Rechnern?
     
  5. LukeSpencer

    LukeSpencer Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    1.040
    Okay, also WinClone nutzen, richtig? Ist das ein Mactool? Habe noch nie etwas von dem Tool gehört.
    Acronis würde also meinen Mac "zerbröseln?"
     
  6. iMac-Dreamer

    iMac-Dreamer Jonagold

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    22
    Ich ging von einen Windows-Rechner aus, Du kannst aber Recht haben das ein Mac mit eine Windows Partition gemeint war, dann ändert sich die Hardware natürlich nicht, wenn das Image auf den selben Mac wieder aufgespielt wird. Wenn das Image auf einen neueren MAC afgespielt wird müsste aber auch eine neue Aktivierung fällig sein.

    Was ist eigentlich Windows? :-D
     
  7. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319

Diese Seite empfehlen