• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Image von Windows auf Mac?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo,

kann ich eigentlich auch von meinem Windows ein Image auf dem Mac machen bzw. mit Acronis?
Wenn ja, wie starte ich im Notfall mein Windows-Image?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Von den Acronis Tools lass mal schön die Finger, das würdest du bitter bereuen.
Zum klonen/backup/restore der BootCamp-Partition nutzt man vorteilhafterweise "WinClone" (unter OS X).
 

iMac-Dreamer

Jonagold
Registriert
24.10.09
Beiträge
22
Selbst wenn das funktionieren würde, müsste man doch Windows wieder aktivieren, weil sich die Hardware zu sehr verändert hat, oder?
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Selbst wenn das funktionieren würde, müsste man doch Windows wieder aktivieren, weil sich die Hardware zu sehr verändert hat, oder?

Wo ändert sich den HW wenn du das Backup-Image auf den gleichen Mac zurückspielst?
Oder redet der da von zwei verschiedenen Rechnern?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Okay, also WinClone nutzen, richtig? Ist das ein Mactool? Habe noch nie etwas von dem Tool gehört.
Acronis würde also meinen Mac "zerbröseln?"
 

iMac-Dreamer

Jonagold
Registriert
24.10.09
Beiträge
22
Wo ändert sich den HW wenn du das Backup-Image auf den gleichen Mac zurückspielst?
Oder redet der da von zwei verschiedenen Rechnern?

Ich ging von einen Windows-Rechner aus, Du kannst aber Recht haben das ein Mac mit eine Windows Partition gemeint war, dann ändert sich die Hardware natürlich nicht, wenn das Image auf den selben Mac wieder aufgespielt wird. Wenn das Image auf einen neueren MAC afgespielt wird müsste aber auch eine neue Aktivierung fällig sein.

Was ist eigentlich Windows? :-D