1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Image OSX Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von VolkanZ, 11.08.08.

  1. VolkanZ

    VolkanZ Alkmene

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    35
    Hallo Apfeltalker,

    ich hab mir jetzt vor ca. 1 Monat das MBA angeschafft. Bin auch eigentlich zufrieden, wenn das mit dem fehlenden Laufwerk nicht wäre. Es fehlt schon, wenn man bedenkt das man (als neuer Umsteiger) ersteinmal viel ausprobiert, installiert usw. irgendwann will man, wenn man dann weiß was man laufen lassen will und welche einstellungen ok sind, das System neu/frisch/sauber installieren. So, ich stehe jetzt vor diesem Punkt. Das Problem ist nun halt das fehlende Laufwerk.. ich würde am liebsten ein Image von meinen OSX Leopard DVD´s erstellen mit der Auswahl von Sachen die ich brauche/nicht brauche und das dann auf meine Extrene Festplatte hauen und bei Bedarf von dort aus installieren.

    Gibts da ein besonderes Programm, das man benutzen kann um so eine zusammenstellung zu erzeugen?

    Hat darüber hinaus jmd. einen Tipp wie ich überhaupt auf meine Daten auf der DVD zugreifen kann ohne Externes Laufwerk? Über WLAN kann man ja auch installieren aber das DAUERT ewig.. habs schonma probiert.

    Eine weitere Frage bzgl. MBA und OSX hätte ich da auch noch. Ich habe festgestellt, das mein MBA sehr heiß wird, wenn ich Flash Inhalte wiedergebe oder die iSight Cam benutze. Gibts da irgendwas wissenwertes was ich wissen müßte dazu? Irgendein Patch, Update oder ähnliches?

    Danke im Vorraus!

    gruss
     
  2. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Die MacBooks werden alle relativ heiß - das ist normal. Deshalb heißen die ja auch nicht (mehr) Laptop. Laphot wäre vielleicht die bessere Bezeichnung ;)

    Wenn mein Prozessor (MacBook) mal so richtig arbeitet, dann hält er sich bei 90 °C auf, höher ging er bislang nicht. Die HD bleibt (zumindest bei mir) mit mac 40 °C bei dabei relativ kühl - also keine Sorge.
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Vergiss das mit dem System neu installieren. Das ist unnötig!
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Und auch wenn es unnötig ist, hast Du mit dem Festplattendienstprogramm alles was Du dazu brauchst, abzüglich ein wenig Fachwissen für die Partitionierung, den Clonvorgang, und wenn Du tatsächlich eine angepaßtes Installationsmedium erstellen willst, Package Maker, Systemarchitektur und so weiter.

    Vergiß es, Du wirst es nicht brauchen. Sorge lieber dafür, daß Du ein gutes Backup Deiner Daten hast und sorge Dich um die Installation dann wenn Du sie tatsächlich mal benötigen solltest.
    Gruß Pepi
     
  5. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    einen zweiten mac hast du nicht zu verfügung um den firewire target mode zu verwenden?
     
  6. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Mit einem MacBook Air, welches keine Firewire-Schnittstelle hat?

    MacApple
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Ethernet rulez.
     
  8. VolkanZ

    VolkanZ Alkmene

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    35
    Jo, hehe :)
     
  9. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Ist beim MacBook Air auch nicht serienmäßig vorhanden. ;)

    MacApple
     
  10. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    oh du hast recht sorry
    dachte garnicht dran das ein Book von apple kein FW mehr hat...
    - ein schritt in die falsche richtung seitens apple!
     

Diese Seite empfehlen