• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Image OSX Leopard

VolkanZ

Boskoop
Registriert
24.07.08
Beiträge
40
Hallo Apfeltalker,

ich hab mir jetzt vor ca. 1 Monat das MBA angeschafft. Bin auch eigentlich zufrieden, wenn das mit dem fehlenden Laufwerk nicht wäre. Es fehlt schon, wenn man bedenkt das man (als neuer Umsteiger) ersteinmal viel ausprobiert, installiert usw. irgendwann will man, wenn man dann weiß was man laufen lassen will und welche einstellungen ok sind, das System neu/frisch/sauber installieren. So, ich stehe jetzt vor diesem Punkt. Das Problem ist nun halt das fehlende Laufwerk.. ich würde am liebsten ein Image von meinen OSX Leopard DVD´s erstellen mit der Auswahl von Sachen die ich brauche/nicht brauche und das dann auf meine Extrene Festplatte hauen und bei Bedarf von dort aus installieren.

Gibts da ein besonderes Programm, das man benutzen kann um so eine zusammenstellung zu erzeugen?

Hat darüber hinaus jmd. einen Tipp wie ich überhaupt auf meine Daten auf der DVD zugreifen kann ohne Externes Laufwerk? Über WLAN kann man ja auch installieren aber das DAUERT ewig.. habs schonma probiert.

Eine weitere Frage bzgl. MBA und OSX hätte ich da auch noch. Ich habe festgestellt, das mein MBA sehr heiß wird, wenn ich Flash Inhalte wiedergebe oder die iSight Cam benutze. Gibts da irgendwas wissenwertes was ich wissen müßte dazu? Irgendein Patch, Update oder ähnliches?

Danke im Vorraus!

gruss
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Die MacBooks werden alle relativ heiß - das ist normal. Deshalb heißen die ja auch nicht (mehr) Laptop. Laphot wäre vielleicht die bessere Bezeichnung ;)

Wenn mein Prozessor (MacBook) mal so richtig arbeitet, dann hält er sich bei 90 °C auf, höher ging er bislang nicht. Die HD bleibt (zumindest bei mir) mit mac 40 °C bei dabei relativ kühl - also keine Sorge.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Vergiss das mit dem System neu installieren. Das ist unnötig!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Und auch wenn es unnötig ist, hast Du mit dem Festplattendienstprogramm alles was Du dazu brauchst, abzüglich ein wenig Fachwissen für die Partitionierung, den Clonvorgang, und wenn Du tatsächlich eine angepaßtes Installationsmedium erstellen willst, Package Maker, Systemarchitektur und so weiter.

Vergiß es, Du wirst es nicht brauchen. Sorge lieber dafür, daß Du ein gutes Backup Deiner Daten hast und sorge Dich um die Installation dann wenn Du sie tatsächlich mal benötigen solltest.
Gruß Pepi
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
einen zweiten mac hast du nicht zu verfügung um den firewire target mode zu verwenden?