1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Image kann nicht geöffnet werden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Scout85, 02.07.08.

  1. Scout85

    Scout85 Alkmene

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    30
    Guten Morgen!

    Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage / meinem Problem richtig:

    Ich habe mir aus dem Internet ein Programm geladen ( keine Angst, Freeware ;) ). Als es dann auf meinem Schreibtisch als .dmg-Datei lag und ich es natürlich öffnen / starten wollte, kam die Meldung, das Image könne nicht geöffnet werden.

    "Folgende Images konnten nicht geöffnet werden
    ... Grund (und jetzt passt auf; Dass das ein oder andere Programm sich nicht öffnen lässt, ist ja normal, hatte ich schon oft, aber hier stand: ) Illegale Suche"

    Was meint das? Ist das Programm illegal? Oder läuft da sonst was schief?

    Danke im Vorraus für eure Antworten, ist mir relativ wichtig.

    Grüße
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    "Illegale Suche" ist genau so eine unsinnige wörtliche Übersetzung aus dem Englischen wie "Was meint das?" ;)

    Originalmeldung, wie Google sagt, lautet "Illegal Seek", also nicht erlaubter Zugriffsversuch auf Image-Bereiche. Eine Lösung habe ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das Image defekt (z.B. unvollständig) ist.
     
  3. Scout85

    Scout85 Alkmene

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    30
    "Was meint das" ist eine durchaus gängige Redewendung ;) ^^.

    Mh...das ist dann aber doch schon blöd.
    Vielleicht hat ja noch Jemand Ahnung da draußen?

    Kann man da denn nichts dran machen? Irgendwie reparieren oder so?

    Grüße
     
  4. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Das einfachste wäre sicher erstmal ein erneuter Download.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Nein. Ganz definitiv NEIN.
    "Was meinst du?"
    oder
    "Was bedeutet das?", "Was heißt das?", "Was soll das?"
    Aber "was meint das?" - ne, obwohl ich viel mit Leuten sehr unterschiedlicher Sprachkompetenz, sehr unterschiedlicher sozialer oder regionaler Herkunft zu tun habe, das habe ich ja noch nie gehört.
    Und da ich sehr pingelig bin bei solchen Redewendungen, wäre mir das aufgefallen, schon beim allerersten Hören.
    Vielleicht eine regionale Spezialität?
     

Diese Seite empfehlen