• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Image kann nicht geöffnet werden

Scout85

Alkmene
Registriert
13.11.07
Beiträge
30
Guten Morgen!

Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage / meinem Problem richtig:

Ich habe mir aus dem Internet ein Programm geladen ( keine Angst, Freeware ;) ). Als es dann auf meinem Schreibtisch als .dmg-Datei lag und ich es natürlich öffnen / starten wollte, kam die Meldung, das Image könne nicht geöffnet werden.

"Folgende Images konnten nicht geöffnet werden
... Grund (und jetzt passt auf; Dass das ein oder andere Programm sich nicht öffnen lässt, ist ja normal, hatte ich schon oft, aber hier stand: ) Illegale Suche"

Was meint das? Ist das Programm illegal? Oder läuft da sonst was schief?

Danke im Vorraus für eure Antworten, ist mir relativ wichtig.

Grüße
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Guten Morgen!

Was meint das?

"Illegale Suche" ist genau so eine unsinnige wörtliche Übersetzung aus dem Englischen wie "Was meint das?" ;)

Originalmeldung, wie Google sagt, lautet "Illegal Seek", also nicht erlaubter Zugriffsversuch auf Image-Bereiche. Eine Lösung habe ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das Image defekt (z.B. unvollständig) ist.
 

Scout85

Alkmene
Registriert
13.11.07
Beiträge
30
"Was meint das" ist eine durchaus gängige Redewendung ;) ^^.

Mh...das ist dann aber doch schon blöd.
Vielleicht hat ja noch Jemand Ahnung da draußen?

Kann man da denn nichts dran machen? Irgendwie reparieren oder so?

Grüße
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Das einfachste wäre sicher erstmal ein erneuter Download.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
"Was meint das" ist eine durchaus gängige Redewendung ;) ^^.
Nein. Ganz definitiv NEIN.
"Was meinst du?"
oder
"Was bedeutet das?", "Was heißt das?", "Was soll das?"
Aber "was meint das?" - ne, obwohl ich viel mit Leuten sehr unterschiedlicher Sprachkompetenz, sehr unterschiedlicher sozialer oder regionaler Herkunft zu tun habe, das habe ich ja noch nie gehört.
Und da ich sehr pingelig bin bei solchen Redewendungen, wäre mir das aufgefallen, schon beim allerersten Hören.
Vielleicht eine regionale Spezialität?