1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

image erstellen mittels disk utility schlägt fehl !?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von IDF, 05.07.07.

  1. IDF

    IDF Empire

    Dabei seit:
    14.10.05
    Beiträge:
    87
    hey zusammen,

    ich wollte ein image auf dem desktop erstellen und musste feststellen, dass dieses mittels disk utility programm nicht funktioniert.
    es sollte ein verschlüsseltes image sein von 50 MB grösse (um ein paar daten mit passwortbelegung vor "ungewolltem" zugriff zu schützen), die meldung die folgte war :

    unable to create image. resource is busy !

    kann mir jemand weiterhelfen ? wo liegen die ursachen, wie kann ich dieses beheben ?

    ich bräuchte ein image, schnellstens (PGP ist auch nicht imstande ein image auf dem desktop zu erstellen, gibt es hier einen zusammenhang ?)
    danke für hilfe
     
  2. kusanagi

    kusanagi Jamba

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    54
  3. IDF

    IDF Empire

    Dabei seit:
    14.10.05
    Beiträge:
    87
    das hat in der tat wunderbar geklappt.
    nur frage ich mich, was die ursache für das fehlschlagen des image-erzeugens war ? quasi wollte ich einen "ordner" erstellen, inwelchen dateien liegen , die verschlüsselt werden sollen, um sie vor zugriff zu sichern.

    geht das auch auf anderem wege ? das erstellen eines images erschien mir hierfür eigentlich sehr sinnvoll.
     

Diese Seite empfehlen