• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

image erstellen mittels disk utility schlägt fehl !?

IDF

Empire
Registriert
14.10.05
Beiträge
87
hey zusammen,

ich wollte ein image auf dem desktop erstellen und musste feststellen, dass dieses mittels disk utility programm nicht funktioniert.
es sollte ein verschlüsseltes image sein von 50 MB grösse (um ein paar daten mit passwortbelegung vor "ungewolltem" zugriff zu schützen), die meldung die folgte war :

unable to create image. resource is busy !

kann mir jemand weiterhelfen ? wo liegen die ursachen, wie kann ich dieses beheben ?

ich bräuchte ein image, schnellstens (PGP ist auch nicht imstande ein image auf dem desktop zu erstellen, gibt es hier einen zusammenhang ?)
danke für hilfe
 

IDF

Empire
Registriert
14.10.05
Beiträge
87

das hat in der tat wunderbar geklappt.
nur frage ich mich, was die ursache für das fehlschlagen des image-erzeugens war ? quasi wollte ich einen "ordner" erstellen, inwelchen dateien liegen , die verschlüsselt werden sollen, um sie vor zugriff zu sichern.

geht das auch auf anderem wege ? das erstellen eines images erschien mir hierfür eigentlich sehr sinnvoll.