1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Image aus Finder gelöscht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bissy, 23.10.09.

  1. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Hi,

    habe gerade ein Image gemountet und wollte das dann in mein Brenn-Programm ziehen (aus der Sidebar im Finder!). Irgendwie hat der dann allerdings das Laufwerk gelöscht (es kam die kleine Wolke, die auch kommt, wenn man was aus dem Dock zieht).
    Das Image ist jetzt zwar noch gemountet, ich kann es aber nicht mehr finden. Auch auswerfen über Disc Utility und neu mounten hat nichts gebracht!

    In den Finder Settings ist das anzeigen von Laufwerken allerdings noch aktiviert.

    Jemand ne Idee?
     
  2. dikonas

    dikonas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    144
    Nun, auf dem Desktop müsste das Image aufjedenfall sichtbar sein.

    Solltest Du das Image immer mal wieder brauchen und deshalb wieder im Finder haben wollen, kannst Du das Icon einfach vom Desktop wieder in die Seitenleiste des Finders ziehen.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Du wirst den Unterschied zwischen einem Häkchen (aktiv) und einem Strich als Markierung (teilweise aktiv) noch studieren müssen. Einfach die Checkbox aus- und wieder einschalten. Voila.

    Und:
    Du sollst nicht den Alias des gemounteten Volumes ins FP-DP ziehen, sondern die Imagedatei selbst.
     

Diese Seite empfehlen