Image aus Finder gelöscht

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hi,

habe gerade ein Image gemountet und wollte das dann in mein Brenn-Programm ziehen (aus der Sidebar im Finder!). Irgendwie hat der dann allerdings das Laufwerk gelöscht (es kam die kleine Wolke, die auch kommt, wenn man was aus dem Dock zieht).
Das Image ist jetzt zwar noch gemountet, ich kann es aber nicht mehr finden. Auch auswerfen über Disc Utility und neu mounten hat nichts gebracht!

In den Finder Settings ist das anzeigen von Laufwerken allerdings noch aktiviert.

Jemand ne Idee?
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Nun, auf dem Desktop müsste das Image aufjedenfall sichtbar sein.

Solltest Du das Image immer mal wieder brauchen und deshalb wieder im Finder haben wollen, kannst Du das Icon einfach vom Desktop wieder in die Seitenleiste des Finders ziehen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
In den Finder Settings ist das anzeigen von Laufwerken allerdings noch aktiviert.
Du wirst den Unterschied zwischen einem Häkchen (aktiv) und einem Strich als Markierung (teilweise aktiv) noch studieren müssen. Einfach die Checkbox aus- und wieder einschalten. Voila.

Und:
Du sollst nicht den Alias des gemounteten Volumes ins FP-DP ziehen, sondern die Imagedatei selbst.