1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac's Synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von omkmm, 06.03.09.

  1. omkmm

    omkmm Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    396
    Hi Community! :)

    Ich möchte mich auf meinen in kommender Woche kommenden neuen iMac möglichst gut vorbereiten, deshalb stellt sich mir die Frage wie ist es mir möglich mein alter und neuer iMac möglichst umständlich zu synchronisieren.
    Ich habe gehört, dass das via Lan-Kabel (oder wie man das auch nennt) gehen soll, wenn ja wie?
    Eigentlich möchte ich nicht alle Daten des alten iMac's übernehmen um nicht gleich die Festplatte des neuen zu füllen. Ich möchte gerne einzelne Ordner und Programme selber synchronisieren oder auf den neuen iMac übertragen.
    Was ist sinnvoller: Die iMac's komplett zu syncen und dann einzelne Daten löschen oder das ganze manuell und einzeln zu machen?

    Ich habe mehrmals gesucht und auch in der Shoutbox gefragt aber nichts ähnliches dazu gefunden? Gibt es doch etwas?
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Eine Möglichkeit ist über den Migrationsassistenten. (praktisch: auch deine ganzen Einstellungen werden mitgesynct)

    Wenn du manuell syncen willst: arRsync.

    Du kannst auch ein TM Backup auf eine externe HDD legen und die Ordner, die nicht gesynct werden sollen, ausnehmen. Danach das Backup per Migrationsassistenten einspielen.
     
  3. nullzeit

    nullzeit Jonagold

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    21
    wird dann auch der Rechner-Name des alten gesynct? Das fände ich echt sch..., denn den will ich neu vergeben.
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Du meinst den, den du unter "Sharing" in den Systemeinstellungen innerhalb von 5 Sekunden ändern kannst?
     

Diese Seite empfehlen