• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac's Synchronisieren

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Hi Community! :)

Ich möchte mich auf meinen in kommender Woche kommenden neuen iMac möglichst gut vorbereiten, deshalb stellt sich mir die Frage wie ist es mir möglich mein alter und neuer iMac möglichst umständlich zu synchronisieren.
Ich habe gehört, dass das via Lan-Kabel (oder wie man das auch nennt) gehen soll, wenn ja wie?
Eigentlich möchte ich nicht alle Daten des alten iMac's übernehmen um nicht gleich die Festplatte des neuen zu füllen. Ich möchte gerne einzelne Ordner und Programme selber synchronisieren oder auf den neuen iMac übertragen.
Was ist sinnvoller: Die iMac's komplett zu syncen und dann einzelne Daten löschen oder das ganze manuell und einzeln zu machen?

Ich habe mehrmals gesucht und auch in der Shoutbox gefragt aber nichts ähnliches dazu gefunden? Gibt es doch etwas?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Eine Möglichkeit ist über den Migrationsassistenten. (praktisch: auch deine ganzen Einstellungen werden mitgesynct)

Wenn du manuell syncen willst: arRsync.

Du kannst auch ein TM Backup auf eine externe HDD legen und die Ordner, die nicht gesynct werden sollen, ausnehmen. Danach das Backup per Migrationsassistenten einspielen.
 

nullzeit

Jonagold
Registriert
18.07.06
Beiträge
21
wird dann auch der Rechner-Name des alten gesynct? Das fände ich echt sch..., denn den will ich neu vergeben.